Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Kann man bearbeitbare Felder automatisch generieren?
Julle:
Hallo Leute,
ich komme nicht mehr weiter :-[
Das Problem sieht so aus:
wir haben in einer Datenbank Systemverträge, in der nachgehalten wird, welcher Kunde welches Programm in welcher Sprachfassung bekommt. Die Daten dafür werden per Agent aus der Produktdatenbank und aus dem Firmenprofil des Kunden geholt und in einer Textliste ausgegeben.
Jetzt soll auch noch vom Sachbearbeiter eingegeben werden, wann die Programme ausgestrahlt werden. Ich brauche also an dieser Stelle bearbeitbare Zeit-/Datumsfelder, die aber angehängt sein müssen an die jeweiligen Zeilen der Textliste. Geht das überhaupt?
Da ich nur manchmal programmiere und Lotus Script bestenfalls lesen, aber nicht aktiv nutzen kann, bin ich ratlos. ???
Ich hoffe, mir hilft jemand aus meinem Frustloch.
Viele Grüße
Julle
ata:
... das war jetzt nicht so ganz einfach zu verstehen, da ich mit "Programm ausstrahlen" nichts anzufange weiß...
... ich versuchs mal mit meinen Worten:
Du generierst eine Textliste, in der an bestimmten Stellen bearbeitbare Datumsfelder integriert werden sollen...
... ist das so richtig?
ata
Rob Green:
[shadow=red,left,300]Notes TV[/shadow], was sonst 8) 8) 8)
*sorry für meine OT Randbemerkungen*
Axel:
Hi,
ich hab mal auf die Schnelle eine Demo zusammengestrickt, siehe Anhang.
Darin ist eine "dynamische Tabelle" enthalten. Über den Plus-Button fügst du einen Eintrag ein (er wird an die bestehende Liste angehängt), über Minus löscht du einen Eintrag aus der Liste und mit dem Kreuz löscht du dier gesamte Liste. Das Datumsfeld in der Tabelle ist Allerdings vom Typ Text, sonst funktioniert das Ganze nicht und die Liste ist auf 99 Einträge begrenzt.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Axel
Julle:
Guten Morgen,
dass so schnell Antwort kam, ist ja klasse.
@ Rob Green: TV stimmt, aber nicht Notes. Wär ein Vorschlag für unsere nächste Programmreform. Oder eine Radiosendung "Notes für die Welt", Moderatoren eknori und ata ;D ;D ;D
@ Ata: so isses.
@ Axel: Danke für die Demo. Werde ich gleich ausprobieren.
Grüße
Julle
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln