Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Kann man bearbeitbare Felder automatisch generieren?
ata:
... das wr leider immer noch nichts. Du kannst das Ergebnis übrigens kontrollieren, wenn du vor dem Eintragen die Vorschau aktivierst, da müßte das Attachment dann dran sein...
ata
Julle:
Ich geb auf und schick es euch per Mail.
Julle
ata:
Hallo Julle,
... ich habe mal einen Blick in deine DB geworfen. Jetzt hab ich begriffen, um was es dir geht.
... dynamisches generieren von neuen Feldern geht in Notes nicht. Was du hier brauchst ist eine Mischung aus berechneten MultipleValue-Feldern und bearbeitbaren...
... ich würde das wie folgt lösen:
die bearbeitbaren Spalten werden zu neuen auf sich selbst berechneten Feldern - den eigenen Feldnamen in Wert eintragen...
... mit einer Dialogmaske wird die Zeile der Bearbeitung ausgewählt - in bearbeitbaren Feldern erscheinen die Werte der Zeile, die jetzt geändert werden können - mit OK werden die Werte dann an die Stelle in der Liste zurückgeschrieben...
... wenn du noch mehr Informationen brauchst, dann melde dich...
... ich habe auch gesehen, daß du unterschiedliche Zeichen für leere Zeilen verwendest, dadurch werden die Zeilen verschoben - wenn du anstelle des Bindestriches das geschützte Leerzeichen verwendest wird das behoben sein...
ata
Axel:
Hi,
dass was ata meint kannst du dir im meiner Demo anschauen, allerdings nur mit zwei Feldern. In kenne zwar den Maskenaufbau deiner DB nicht, aber aus ata's Beschreibung lese ich heraus, dass die Maske genauso arbeitet.
Axel
eknori:
Hier die Datenbank; Julle hat Probleme beim hochladen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln