Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

lsx lc problem beim verbinden zu sap

<< < (3/3)

amon334:
Die fehlermeldung ist siehe oben mit dem objekt. Leider wird auch nicht gesagt welche zeile.
Ich habe mal ne andere anwendung erstellt und den selben cofe in einer form einem button unterlegt, also mix mehr mit agent.
Ergebnis war,dass der compiler meckert dass er klassen und methoden lsx betreffend nicht finfen kann.

eknori:

--- Zitat ---Ergebnis war,dass der compiler meckert dass er klassen und methoden lsx betreffend nicht finfen kann.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch ein guter Anhaltspunkt. der Code kann also die lsx nicht erreichen. Ergo: nicht auf dem Zielrechner, oder nicht im Pfad ...

koehlerbv:
Kannst Du Dich bitte an anerkannte Regeln der Rechtschreibung und Grammatik halten? Es ist anstrengend, so zusammengeschmierten Text zu deuten.
Danke.

Bernhard

amon334:
entschuldigung für meine schreibweise. ich hatte halt vom mobilgerät geschrieben, da vertippt man sich ganz schnell.

zum problem:
ich habe jetzt eine leise ahnung, wo das problem liegt, dass er die klassen nicht findet.
es gibt nämlich 2 verschiende versionen des connectors: 32 und 64 bit.
da wo es nicht funktioniert, dieser rechner hat 32 bit.
es kann sein, dass ich da den 64 bit connector installiert habe.
ich probier das aus und poste nochmal, obs geklappt hat.

vielen danke für eure unterstützung soweit:)

amon334:
Es lag tatsächlich an dem Connector. Ich kann jetzt auf dem 32bit Computer genauso auf die SAP Daten zugreifen wie vom 64bit Computer. Das Komische ist nur, dass die oben erwähnten Fehlermeldungen im Testprogramm, dass er die LSX Klassen nicht findet, trotzdem da sind, obwohl die Daten korrekt ausgelesen werden.

Hat jemand eine Ahnung oder Erklärung für mein zweites Problem?

--- Zitat von: amon334 am 28.09.11 - 08:52:28 ---Die zweite geschichte ist dass bei beiden rechnern der aufruf über browser nicht läuft. Agent wird nicht aufgerufen.diesmal ohne fehlermeldung.

--- Ende Zitat ---

Auf dem Domino Server ist der (richtige) Connector nun auch installiert.
Wo ist logisch der Unterschied zwischen Aufruf im lokalen Lotus Client und Aufruf im Browser?

edit: mir fällt gerade ein: ich rufe den Agenten mit der Methode "run" auf. Kann es sein, dass der Aufruf unbedingt mit "runOnServer" Methode durchgeführt werden muss? das Letztere hat jedoch auch nicht funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln