Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

lsx lc problem beim verbinden zu sap

(1/3) > >>

amon334:
Hallo forum.

Ich habe eine im lotus client funktionierende anwendung, die per lotus sap connector umd lsx lc auf sap zugreift. Die anwendung liegt auf einem domino server. Da ich xpages verwende, wird der code in einen agenten verpackt.
Das problem:
Auf dem rechner,wo ich das entwickelt habe,läuft das und auf nem anderen nicht mehr.beide haben connector drauf.
Im script editor werden die klassen erkannt (uselsx "*lsxlc" ist eingebaut).
Beim ausführen wird der agent zwar aufgerufen, springt aber wahrscheinlich bei der deklaration dim con as new lcconnection("sap") in den errorhandler. ungefähre fehlermeldung im log: agent error: object variable not set.

Habt ihr vllt einen rat?

Die zweite geschichte ist dass bei beiden rechnern der aufruf über browser nicht läuft. Agent wird nicht aufgerufen.diesmal ohne fehlermeldung.

eknori:
Ist die SAP GUI auf dem Rechner installiert? Hier scheinen DLLs zu fehlen

amon334:
Sap gui ist installiert.
Es ist zu erwähnen dass da wo das funktioniert ein 64 bit windows 7 ist das nicht funktionietende windows 7 32 bit.
Wenn dlls fehlen, welche brauche ich und wie installiere ich diese?

eknori:
Aus dem ganzen SAP Kram bin ich jetzt schon eine Weile raus. Normalerweise werden die DLLs mit der Installation der SAP GUI installiert.
Kann sich der User denn über die installierte GUI anmelden?

amon334:
Über die gui ist der zugang gar kein problem.die dlls sind also vllt. doch schon drauf?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln