Hallo,
wir haben eine Zeiterfassungsdatenbank in der alle 100 Mitarbeiter ihre Zeiten buchen.
Am Ende des Monats werden die Stunden zusammengerechnet und mit den sollstunden verglichen / Vertriebler nach Stundensatz bezahlt.
Die Agenten in der Datenbank wurden leider von einem ausgeschiedenen Administrator mit seinem persönlichem User signiert.
Als der Admin ausschied, wurde irgendwann sein User aus dem Dominoverzeichnis gelöscht.
Nachfolgend wurden dann alle Agenten mit einem echten Administratoraccount zu signiert.
Die Datenbank funktioniert auch weiterhin,
nur leider prüft kein Agent mehr ob Zeiten doppelt erfasst werden.Ich bin mir nun nicht ganz sicher ob das schon nicht mehr funktioniert hat, als der Admin aus dem dominoverzeichnis gelöscht wurde oder erst als die Agenten neu signiert wurden.
Ich hänge mal an was meiner Meinung nach verantwortlich ist für die Prüfung eines Eintrages in der Zeiterfassung auf doppelposts.
Es gibt zeinen Agenten der heisst "Check"
der hat im hauptfenster diesen Code
Option Public
Sub Initialize
On Error Goto catch
Dim s As New NotesSession
Dim doc As NotesDocument
Dim al As NotesLog
Set al = New NotesLog("NotesLog")
Call al.openAgentLog()
Set doc = s.DocumentContext
'is the timerecord valid?
Call doc.removeItem("SaveOptions")
Call doc.save( True, True)
Print "["+doc.Database(0)+"/TimeChecksByUser/" + doc.UniversalID+"?OpenDocument]"
finally:
Exit Sub
catch:
Call al.logAction( "Error in SaveTimeCheck: " + Error$)
Resume finally
End Sub
und im initialize
Sub Initialize
On Error Goto catch
Dim s As New NotesSession
Dim doc As NotesDocument
Dim al As NotesLog
Set al = New NotesLog("NotesLog")
Call al.openAgentLog()
Set doc = s.DocumentContext
'is the timerecord valid?
Call doc.removeItem("SaveOptions")
Call doc.save( True, True)
Print "["+doc.Database(0)+"/TimeChecksByUser/" + doc.UniversalID+"?OpenDocument]"
finally:
Exit Sub
catch:
Call al.logAction( "Error in SaveTimeCheck: " + Error$)
Resume finally
End Sub
Da kann man ja jetzt eigentlich nicht so viel falsch machen.
Da der Code nicht angefasst wurde scheint es mir irgendwie logischer zu sein das dass ein administratives Problem ist,aber ich hab keinen Plan wo ich nach dem Fehler suchen soll.
Vorschläge?