Sonstiges > Offtopic

Privates Smartphone auf Arbeit

<< < (7/8) > >>

smokyly:
Kann man den Traveler eigentlich neben dem BES auf der gleichen Mühle laufen lassen?

Und wie sieht das eigentlich von den Kosten her aus?

Gruß

Driri:

--- Zitat ---Kann man den Traveler eigentlich neben dem BES auf der gleichen Mühle laufen lassen?

--- Ende Zitat ---

Kann ich nicht beurteilen. Ich bin allerdings kein Freund solcher Lösungen. Man kann nie ausschließen, daß sich die Produkte nicht doch mal in die Quere kommen.

--- Zitat ---Und wie sieht das eigentlich von den Kosten her aus?

--- Ende Zitat ---

Die Notes-Lizenz beinhaltet die Traveler-Lizenz. D.h. für jeden Notes-Benutzer ist die Traveler-Nutzung ohne zusätzliche Lizenzkosten möglich.

smokyly:

--- Zitat von: Driri am 18.08.11 - 10:05:52 ---
Kann ich nicht beurteilen. Ich bin allerdings kein Freund solcher Lösungen. Man kann nie ausschließen, daß sich die Produkte nicht doch mal in die Quere kommen.

--- Ende Zitat ---
Ich auch nicht, aber dann extra noch eine Domino und eine Windows-Server-Lizenz anschaffen... Ich will nur diese Möglichkeit abklären, da ich meine Pappenheimer kenne. ;)

--- Zitat ---
Die Notes-Lizenz beinhaltet die Traveler-Lizenz. D.h. für jeden Notes-Benutzer ist die Traveler-Nutzung ohne zusätzliche Lizenzkosten möglich.

--- Ende Zitat ---

Ich dachte da eigentlich an MDM. Da wird doch sicherlich auch eine Dienstleistung bezüglich Schulung notwendig sein und eventuell sogar die Lizenz etwas kosten. Nur mal so über den Daumen gepeilt.

Driri:
Klar. So etwas gibt es natürlich nicht kostenlos.

Ob da eine Schulung notwendig ist, hängt sicherlich vom Produkt ab. Man kann sich i.d.R. auch erstmal ein Testsystem freischalten lassen und damit rumspielen.

Die Lizenzkosten fallen meistens je administiertem Gerät an. Was ich bisher gesehen habe, lagen die Preise laut Preislisten meistens so bei ca. 10,- Euro pro Gerät und Monat. Das sollte man aber als verhandelbar betrachten  ;)

blizzard:
Was hat euch dazu bewogen die Android Geräte zu nutzen?
Die sind ja noch schlechter zu verwalten wie die iOS Geräte. Ausserdem hat man da nicht mal die native Mailanwendung.

Wir setzen jetzt leider neben den BBs noch auf die Apfel Dinger mit Traveler und MobileIron.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln