Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Signatur-Feld per Agent ändern (Vorarbeit für IQ-Suite Trailer)
damnstamn:
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
@Dr.Domino
Also in der Dokumentation der IQ-Suite 12 unter der Rubrik Trailer ist nix dazu erklärt.
@koehlerbv
Meinst Du damit ob es sich bei der Signatur um Text oder HTML handelt?
Aktuell verwendet noch jeder eine eigene Text-Format Signatur z.B. in diesem Format
- Mit freundlichen Grüßen
- Max Mustermann
- Telefon
- Fax
- Email
- Haftungsausschluss
Neu würde ich, wenn ich mit meinen Tipp richtig liege, einfach nur %Trailer1% in der Signatur als Platzhalter einsetzen.
Liege ich denn mit meiner "gedachten" Vorgehensweise richtig?
Oder muss ich gar nichts in der persönlichen Signatur der Kollegen hinterlegen? Wobei ich um das leeren dieser Signaturfelder wohl nicht herumkomme...
Gruß
Markus
MeisterLampe:
Du kannst mit dem Trailer Personenbezogene Daten aus de NAB heranziehen.
Das setzt aber voraus das die User all Ihre Daten richtig pflegen und aktuell halten.
Ich hatte das so nicht eingestellt. Ich habe die User die Signatur selbst pflegen lassen (Vorgaben seitens des AG) und direkt unter Signatur den Trailer mit Info Daten (Disclaimer,etc) gefüllt.
damnstamn:
Wir sind noch in der Findungsphase was dieses Thema angeht.
Da wir sowieso eine Datenbank mit allen Daten füttern, die im Disclaimer verwendet werden sollen, würde es eigentlich Sinn machen, das nicht jeder seine Signatur selbst pflegen muss.
Mein Gedankengang wäre, dass das Programm erkennt wer ich bin und im Anschluß automatisch
immer MFG; Vorname Nachname; Abteilung; Name des Unternehmens; Telefon; Fax; Email anhängt.
Bei bestimmten Werbeaktionen noch einen extra Werbetrailer an externe Mails anhängt und danach dann ebenfalls bei externen Mails den Haftungsausschluss dranpappt.
Wir haben bald etwas größere Personalwechsel in der Führungsebene, sodass ALLE die Signatur anpacken müssen. Jetzt wäre halt der Zeitpunkt so eine Umstellung zu machen....
klaussal:
Ich habe aus unserem Telefon-Buch eine sog. Trailer-DB erstellt.
Die IQ-Suite erkennt, wer der Absender ist und holt sich die entsprechenden Angaben aus der Trailer-DB (Tel-Nr, Fax, Abtlg).
Der Disclaimer und ähnliches wird dann noch zusätzlich drangehängt.
damnstamn:
@klauss
Hast Du dann nur eine Ansicht im Telefonbuch gebaut? Oder hast Du dann doppelten Pflegeaufwand? (Telefon DB und TrailerDB)
Muss die Trailer-DB bestimmte Voraussetzungen erfüllen? Oder müssen bestimmte Felder vorhanden sein?
Ich bin in der Richtung noch etwas in den Kinderschuhen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln