Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Signatur-Feld per Agent ändern (Vorarbeit für IQ-Suite Trailer)

<< < (3/4) > >>

klaussal:
Aus der Telefon-DB werden nur bestimmte Felder in die Trailer-DB übernommen.

Ein Mail-Job macht dann den Rest.

Allerdings hatten wir auch Support vom Hersteller.... ;D

ossigo:
Hallo,

hänge mich hier mal einfach mit rein, weil wir mit dem IQ-Suite Trailer mal vor einer ähnlichen Aufgabe standen.
@klauss:
Was passiert bei Eurer Lösung, wenn man eine andere Mail weiterleitet? Dann steht doch der Trailer, also die Signatur, an falscher Stelle der Mail, also ganz am Ende der Mail, oder? Wenn man den Trailer (=Signatur) einfach ans Ende einer Mail hängt, so kann ohne Trickserei die IQ-Suite doch nicht wissen, wo die weitergeleitete Mail anfängt um die eigene persönliche Signatur korrekt zu platzieren, nämlich zwischen der weitergeleiteten und der eigenen Mail. Wir haben nicht mehr die aktuellste Version im Einsatz, aber für uns gab es auch nach Rücksprache mit dem Hersteller keine zufriedenstellende Lösung für das automatisierte Anhängen von personalisierten Signaturen, so dass bei allen möglichen Mailszenarien das vernünftig funktioniert und die Signatur korrekt positioniert ist.
Gerade weitergeleitete Mails bzw. die Unsitte beantworter Mails mit Protokoll inkl. Antworts-Ping-Pong mit Protkoll führt beim Anhängen von Trailer-Inhalten einfach an das Ende einer Mail zu unschönem Aussehen, weil die Positionierung nicht richtig zufriedenstellend ist.
Wir sind daher nach etlichen Versuchen wieder dahin zurückgekehrt, dass jeder seine Signatur selbst pflegt und nur Haftungsausschluss und Werbetrailer per IQ-Suite kommen.

Jens

damnstamn:
Das ist noch so ein Punkt den ich auch auf meiner Liste zum testen hatte.
So wie Jens das Ganze beschreibt ist es natürlich ein No-Go.

Aber jetzt dazu ein, vielleicht wilder, Gedankengang:
Würde man das Ganze nicht umgehen können, wenn man die Variable für den Trailer z.B. %Trailer% als Signatur (unter Werkzeuge>Vorgaben>Mail>Signatur) eingibt? Dann würde Notes doch von sich aus, das Verhalten, was aktuell schon passt, einsetzen oder bin ich auf dem Holzweg? ???

klaussal:

--- Zitat ---Was passiert bei Eurer Lösung, wenn man eine andere Mail weiterleitet?
--- Ende Zitat ---

IQ-Suite hängt den Trailer immer unten dran. Wenn man eine Mail weiterletet, muss man/frau den alten Trailer eben per Hand entfernen.

Darüber hat sich bis heute noch niemand beschwert (das läuft seit 2005).
Der Trailer wird ja nur an Mails nach ausserhalb drangehängt.

MeisterLampe:
Kannste Du per Platzhalter definieren  %SIG%
das unter der Signatur hinzufügen

d.h. der Trailer wir immer unter der Signatur angefügt.
Da wir nur den Trailer bei SMTP Mail dranhängten ist halt das %SIG% bei internen Mail sichtbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln