Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Signatur-Feld per Agent ändern (Vorarbeit für IQ-Suite Trailer)

(1/4) > >>

damnstamn:
Hallo in die Runde,

aktuell stehe ich vor dem Problem, das wir Lotus Notes in der Version 8.5.1 (Domino-Server auch 8.5) einsetzen und nun das IQ-Suite Modul Trailer verwenden möchten.

Bevor ich das jedoch einführen kann, muss ich die Signaturen der Kollegen anpassen (Vorgaben>Mail>Signatur). Ich finde leider im Designer nicht die Feldbezeichnung um dann einem Agenten die neuen Werte mitzugeben.

Hat schonmal jemand sowas gebastelt und könnte mir diesbezüglich einen Denkanstoss geben? :-:

Meine Idee wäre folgende:
Ich erstelle einen Agenten, der im Feld X (Signatur) die vorhandenen Werte mit den Platzhaltern für den Trailer (%Trailer%) übersschreibt. ???

Oder ist die Idee "Murks"? Für Tipps bin ich jederzeit zu haben... :-:

Vielen Dank schonmal für Tipps jeder Art.

Schönen Nachmittag

Markus Stammen

Dr.Domino:
Hmm ... gibt's da kein "How-To" im Trailer Manual? Das, oder das Group Technologies Support-Forum wären meine erste Idee ...

koehlerbv:
Ab 8.5.x steht erstmal die Frage: Was für eine Signatur wollt Ihr überhaupt verwenden (und welche wird in den einzelnen Mail-DBs derzeit verwendet)?

Bernhard

Axel:
Schau mal hier: Signatur Manager.

Vielleicht ist das was für dich.

Ansonsten findes du die Signatur in der Mail-Datenbank im Kalenderprofile im Feld Signature.

...
Set maildb = New NotesDatabase("","")
Set maildoc = New NotesDocument(maildb)
Set profile = maildb.GetProfileDocument("CalendarProfile")
...
Set rtitem = maildoc.CreateRichTextItem("Body" )
...
Call rtitem.AppendText(profile.Signature(0))
...

Axel

koehlerbv:
Signature alleine machte aber schon in älteren Versionen nicht wirklich glücklich Axel  ;) - das reicht nicht!

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln