Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Serverfehler: ICC Bibliothek wurde nicht gefunden oder die Initialisierung....
pedsola:
ok, das hört sich so an wie wenn ihr LDO 8.0.1 installiert habt.
Wenn Ihr nun mit einem Lotus Notes Client auf den Server zugreift kannst Du die betroffenen DB öffnen und dort die obsoleten Dokumente löschen.
Allerdings führt das nicht automatisch dazu, dass der Plattenplatz sofort vergrössert wird. Hierzu muss auf der Datenbank dann noch ein compact -c oder -B ausgeführt werden (ein Compact über die Datenbankeigenschaften würde auch gehen mit entsprechenden Rechten)
Wie man sieht ist das nicht so ganz ohne wenn man wenig mit Lotus Domino Administration zu tun hat.
Deswegen glaube ich nach wie vor nicht, dass es in diesem Fall ohne externe Hilfe gehen wird bzw. ohne auf den Urlaubenden warten zu wollen.
sigmaflex:
Danke für den ersten konstruktiven Vorschlag, Batped. Aber das Problem ist, das ich mich mit der AdminKonsole nicht anmelden kann, über den Client kann der User es, aber er hat nicht die Möglichkeit, die alten Postfächer zu löschen.
Micha B:
Der Fehler kommt beim Starten von Lotus Notes? Probier mal folgendes:
- Workspace-Ordner umbenennen
- Notes Client neu einrichten
- Notes neu installieren
Siehe auch: http://www-10.lotus.com/ldd/nd8forum.nsf/DateAllFlatWeb/ede746337b808db4852576790058449d?OpenDocument
koehlerbv:
1. Was versteht Ihr überhaupt unter "Admin-Konsole"?
2. Habt Ihr überhaupt eine Domino-Adminstrator-ID (also eine ID mit den erforderlichen Rechten auf das System)?
3. Wenn Ihr "Postfächer" löschen wollt, warum macht Ihr das nicht bei "akutem Plattenplatz" einfach auf OS-Ebene?
4. Wenn Ihr sowieso die Migration einer Fachfirma übergeben wollt: Warum zieht Ihr dann die Domino-Daten nicht einfach auf ein anderes Medium ab und übergebt sie der Fachfirma samt den erforderlichen Zugriffsberechtigungen mit ihren IDs?
Bernhard
sigmaflex:
zu 1: Domino Admin 8.5
zu 2: natürlich haben wir eine Admin ID, wie sollte ich überhaupt so weit kommen, ein Passwort einzugeben!! Das Passwort habe ich natürlich auch
zu 3: die Postfächer habe ich bereits auf OS Ebene gelöscht, ich wollte dies auch auf Applikationseben machen, damit dies halt sauber ist.
zu 4: das werde ich wohl machen, hier bekommt man scheinbar nur Ratschläge, die das eigentliche Problem nicht betreffen
Trotzdem vielen Dank für eure Tips. Hätte ja sein könne, das jemand mit dieser Fehlermeldung umgehen kann.
Grüße
Sigmaflex
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln