Nicht zu vergessen - der Klassiker !!HELP!!
http://atnotes.de/index.php/board,38.0.htmlWird nämlich nicht nur als Ticketsystem eingesetzt. Auch zur Abwicklung von Kundenkommunikation.
Ob postmaster@, abuse@, info@ oder auch Anrufbeantworter, Faxe oder in die Anwendung hineingescante
Briefe lassen sich drüber abarbeiten.
Vorteil wäre, dass die einzelnen vorgangsbezogenen Tätigkeiten dokumentiert werden können. Ebenso lassen
sich die eingegangenen Vorgänge kategorisieren. Wiedervorlage, Eskalation usw. gibts auch.
Eine Alternative wäre noch Click and Flow (
www.wg-its.de). Da kannst Du den Ablauf und die benötigten
Daten(Felder) ohne Programmierung selbst einrichten und ändern. Liefert noch Archivierung (revisionssicher) und
ein paar andere sinnvolle Funktionen mit. Und ganz nebenbei kannst Du damit noch 1000 andere Prozesse
wie Urlaubsanträge, Reisekostenabrechnung, Rechnungsprüfung, Pizzabestellung und so weiter abwickeln
Ich kenne beides ganz gut und habe gleiche oder ähnliche Anforderungen mit beiden Systemen schon bei
ein paar Kunden umgesetzt. HELP kann schon sehr viel, ist OpenSource und CNF lässt sich einfacher konfigurieren
und kann mehr.