Autor Thema: Attachment Filter  (Gelesen 1599 mal)

Offline CaptainChaos

• Frischling
  • *
Attachment Filter
« am: 26.07.11 - 10:27:38 »
Unter Notes 6.5 haben wir McAfee genutzt um Mails,welche bestimmte Dateianhänge hatten, vorest in eine Quarantäne verschoben wurden, bis wir die Mails manuell bearbeitet hatten.
Die Version läuft unter 8.5 nicht mehr. Daher sind wir auf der Suche nach einer neuen Lösung. Die hohen Lizenzkosten für McAfee würden wir gerne umgehen.

Ich hoffe es gibt da ein paar preisbewustere Lösungen!?  ??? 1000 DANK

Offline Tweeks

• Aktives Mitglied
Re: Attachment Filter
« Antwort #1 am: 26.07.11 - 14:25:29 »
Wir haben den Trend Micro Scan Mail 5.0 im Einsatz. Aber wie hoch da die Lizenskosten sin, kann ich dir leider nicht sagen.

MfG
Matthias

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 26.07.11 - 14:38:46 »
Trend Micro ScanMail,
Group- Technologies Watchdog,
Sophos MailProtect (benutzt aber lizensierte alte Version der Group- Technologies- Datenbanken mit anderem CI),
BCC Cerberus, etc...

Da gibt es viele Lösungen. Die Lizenzen hängen immer von Anzahl Clients / andere Lizensierte Produkte ab, ein genereller Vergleich ist da schwierig... Ich würde mir vom Systemhaus meines Vertrauens mal ein Angebot machen lassen, die bieten Dir dann auch gleich die Implementierung mit an (die je nach Produkt nicht immer so intuitiv / einfach ist)...

Ach ja: Nicht zu vergessen die vorgeschalteten Produkte wie eine ClearSwift MailSweeper...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 26.07.11 - 17:21:05 »
Würde ein Produkt vorschalten (im externen Mailverkehr)....

Zu den genannten würde ich noch Mailmarshal SMTP in die Waagschale werfen. Geniales Produkt für geringes Geld und im Spam und Attachmentfiltering gibt es vermutlich nichts, was es nicht kann bzw nicht machbar ist...

http://www.m86security.com/products/email_security/mailmarshal-secure-email-gateway.asp
http://www.m86security.com/documents/pdfs/datasheets/email_security/DS_MailMarshal_SMTP.pdf

...keine Sorge. Bin kein Dienstleister und verkaufe das nicht, sondern ein kritischer Endkunde, welche aber die wenigen Produkte wo es gibt, mit denen ich sehr sehr zufrieden bin weiterempfehle.

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #4 am: 26.07.11 - 19:06:34 »
Lotus Protector sollte das auch können.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz