Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

@If + @ Contains

<< < (13/22) > >>

Peter Mewes:
Also Ansicht :

Spalte 1:  (_vorname + "#" +_name + "#" + _straße)
Spalte 2: (@Text (@DocumentUniqueID))

Das Querysaveevent:

viw := "vadminview";
crit := (_vorname + "#" +_name + "#" + _straße);
col := 2;
lkp := @DbLookup( "" : "NoCache" ; "" ; viw ; crit ; col );
res := @If( @IsError( lkp ) ; "" ; lkp );
@If( res != @Text( @DocumentUniqueID ) & res != "" ; @Prompt([Ok];"¿Profil bereits vorhanden"; "Das Profil ist bereits vorhanden. Eine Nachricht wurde an den zuständigen Admin versendet. Er wird sich in kürte mit Ihnen in Verbindung setzen. NICHT Unique.") ; @Prompt([Ok];"¿Profil nicht vorhanden"; "Das Profil ist Unique.")  )

Resultat: Imom findet er garkeine Duplikate. Suche grad den Fehler. Ich schau imom nach Formatierungsfehlern von Crit oder der Ansichtsspalte.

Peter Klett:
Wichtig ist, dass die erste Spalte der Ansicht sortiert ist (falls das bisher noch nicht genannt wurde). Sieht ansonsten aber schon ganz gut aus (unabhängig von dem Ablauf mit der Info an den Admin und so)

Peter Mewes:

--- Zitat von: Peter Klett am 25.05.11 - 11:34:27 ---Wichtig ist, dass die erste Spalte der Ansicht sortiert ist (falls das bisher noch nicht genannt wurde). Sieht ansonsten aber schon ganz gut aus (unabhängig von dem Ablauf mit der Info an den Admin und so)

--- Ende Zitat ---

Danke. Die Spalte war nicht sortiert. Resultat ist aber nach wie vor das selbe. Die Prompts werden später noch sinnvoll ersetzt.

Peter Mewes:
Hm. Ich kriegs einfach nich zum laufen. Eigentlich sollte es doch?!

Querysave Maske:

viw := "vadminview";
crit := (_vorname + "#" +_name + "#" + _straße);
col := 2;
@If( res != @Text( @DocumentUniqueID ) & res != "" ; @Prompt([Ok];"¿Profil bereits vorhanden"; "Das Profil ist bereits vorhanden. Eine Nachricht wurde an den zuständigen Admin versendet. Er wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. NICHT Unique.") ; @Prompt([Ok];"¿Profil nicht vorhanden"; "Das Profil ist Unique.")  )

Ansicht vadminview = 2 Spalten. Spalte 1 : (_vorname + "#" +_name + "#" + _straße) ; Spalte 2 : UniqueID

Ausgabe vom Prompt IMMER: Das Profil sei Unique.

Setzt man stattdessen dieses hier in den Querysave:

viw := "doppelpreuf";
crit := (_name);
col := 4;
@If( res != @Text( @DocumentUniqueID ) & res != "" ; @Prompt([Ok];"¿Profil bereits vorhanden"; "Das Profil ist bereits vorhanden. Eine Nachricht wurde an den zuständigen Admin versendet. Er wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. NICHT Unique.") ; @Prompt([Ok];"¿Profil nicht vorhanden"; "Das Profil ist Unique.")  )

Geht es wunderbar. Allerdings nur mit dem Nachnamen. Ansicht doppelpreuf hat dabei 4 spalten wobei 1. der _name ist und 4. UniqueID.

Meine Vermutung ist nachwievor, dass irgendwas falsch formatiert ist. Entweder "crit", oder die Ansichsspalte. Hab aber schon alles an Optionen in der Ansicht gesprüft, geschaut ob versteckte Spalten existieren, ob sie sortiert ist... etc. Auch in den Spalten keine Unterschiede.

If ownlogic =< fail ; call klett (help) & call bernhard (help) ; verzweiflung.   ;(

Pete

Peter Klett:
Wenn Du magst, stell doch mal Deine Datenbank hier rein (keine lokale Verschlüsselung, Zugriff für Default = Manager), dann schaue ich mir das gerne mal an. Anders kommen wir wohl nicht weiter, denn vom Grundsatz sieht das technisch ok aus. Falls Du die db nicht so öffentlich bereitstellen willst, schick sie mir per Mail (baleit@online.no).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln