Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

@If + @ Contains

<< < (12/22) > >>

Tode:
Wo steht denn jetzt der Code, den Du gepostet hast?

Wenn der in den Schaltflächen steht, die Da im Screenshot angezeigt werden, dann passiert GAR NIX, wenn er ein Dokument findet...
Denn @Failure ist -wie ich schon mehrfach geschrieben habe- NUR in Feldvalidierungen gültig!!!

Auszug aus der Designer- Hilfe (Die Du scheinbar noch immer meidest wie der Teufel das Weihwasser):

--- Zitat ---Usage
@Failure is intended for use only in input validation formulas.
@Failure does not terminate execution of the formula. Use @Return to force a formula to exit.
--- Ende Zitat ---

Peter Mewes:

--- Zitat von: Tode am 25.05.11 - 09:47:44 ---Wo steht denn jetzt der Code, den Du gepostet hast?

Wenn der in den Schaltflächen steht, die Da im Screenshot angezeigt werden, dann passiert GAR NIX, wenn er ein Dokument findet...
Denn @Failure ist -wie ich schon mehrfach geschrieben habe- NUR in Feldvalidierungen gültig!!!

Auszug aus der Designer- Hilfe (Die Du scheinbar noch immer meidest wie der Teufel das Weihwasser):

--- Zitat ---Usage
@Failure is intended for use only in input validation formulas.
@Failure does not terminate execution of the formula. Use @Return to force a formula to exit.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Der Code :

viw := "vdoppelpreuf";
crit := _name;
col := 4;
lkp := @DbLookup( "" : "NoCache" ; "" ; viw ; crit ; col );
res := @If( @IsError( lkp ) ; "" ; lkp );
@If( res != @Text( @DocumentUniqueID ) & res != "" ; @Prompt([Ok];"¿Profil bereits vorhanden"; "Das Profil ist bereits vorhanden. Eine Nachricht wurde an den zuständigen Admin versendet. Er wird sich in kürte mit Ihnen in Verbindung setzen. NICHT Unique.") ; @Prompt([Ok];"¿Profil nicht vorhanden"; "Das Profil ist Unique.")  )

Steht im Querysave einer Maske mit Eingabefeldern - stand. Inzwischen steht dort:

viw := "vadminview";
outpd := _vorname + " " +_name + " " + _straße ;
crit := outpd;
col := 2;
lkp := @DbLookup( "" : "NoCache" ; "" ; viw ; crit ; col );
res := @If( @IsError( lkp ) ; "" ; lkp );
@If( res != @Text( @DocumentUniqueID ) & res != "" ; @Prompt([Ok];"¿Profil bereits vorhanden"; "Das Profil ist bereits vorhanden. Eine Nachricht wurde an den zuständigen Admin versendet. Er wird sich in kürte mit Ihnen in Verbindung setzen. NICHT Unique.") ; @Prompt([Ok];"¿Profil nicht vorhanden"; "Das Profil ist Unique.")  )

Das stellt meinen Versuch dar auf mehrere Faktoren, als den Nachnamen zu prüfen. Klappt aber NOCHT nicht so ganz.

Tode:
OK... ich gebs auf...

Peter Mewes:

--- Zitat von: Tode am 25.05.11 - 10:16:06 ---OK... ich gebs auf...

--- Ende Zitat ---

Okay. Tut mir leid.

Peter Klett:
Ignorieren wir im ersten Schritt einmal, dass es sinnvoller wäre, das Speichern zu verhindern. Wenn Deine Formel funktioniert, bekommst Du eine Fehlermeldung, dass der Schlüssel doppelt ist, das Dokument dann aber trotzdem gespeichert wird.

Was funktioniert jetzt nicht?

Wie sieht der Inhalt der ersten Spalte in Deiner Suchansicht aus?

outpd := _vorname + " " +_name + " " + _straße ;

finde ich etwas unglücklich, denn die Leerzeichen zwischen den Feldern könnten u.U. dazu führen, dass andere Dokumente passen, obwohl sie nicht identisch sind.

outpd := _vorname + "#" +_name + "#" + _straße ;

fände ich besser, müsste sich dann aber auch in der Ansicht wiederfinden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln