Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Mail in Ordner verschieben
ascabg:
--- Zitat ---Wozu? Die bleiben natürlich in der Mail-In. Dafür hat man doch extra Datenbanken.
--- Ende Zitat ---
Das entspricht dann aber nicht mehr der urspruenglichen Anforderung.
Diese bezog sich auf Mails, die im Mailfile eingehen und nach dem Lesen automatisch verarbeitet werden sollen.
Und um beim Beispiel von 1 User und Deiner Variante zu bleiben.
Dieser 1 User moechte nun 5 verschiedene Filterfunktionen. Muss er dann bei Deiner Variante 5 verschiedene MailIn-Dbs ueberwachen?
Andreas
smokyly:
Vielleicht habt ihr den Sinn des Lesens verstanden. Mir erschließt sich dieser nicht, es sei denn, es geht rein um die Information erhalten zu haben. Was ich raus lese ist der Begriff "Ordnung".
Und in der Tat: Je nachdem, wie komplex das ganze wird, ist ne Mail-In mindestens so viel Käsekuchen, wie hunderte von Profileinstellungen für einen entsprechend zu bastelnden Agenten.
googleschreiber:
Hab mit dem User mal geredet und er hats mit viel murren eingesehen, dass das alles viel zu viel Aufwand ist.
Anderes Problem bei uns ist, dass sich solche Sachen leider viel zu schnell rumsprechen und dann auf einmal aus einem User 200 werden, egal ob Sie es brauchen oder nicht....
Ich liebe es ;D
Driri:
Du kannst Dir ja mal SwiftFile von IBM anschauen. Das Teil ist kostenlos und wird durch Verschiebe-Aktionen des Benutzers angelernt. Bei Aktivierung am Client hat man dann in der Mailmaske eine zusätzliche Teilmaske, die Ordnervorschläge zur Ablage der geöffneten Mail enthält.
Ist zwar nicht ganz das, was der User wollte. Aber evtl. kann er sich ja mit sowas als Alternative anfreunden.
https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21240395
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln