Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Mail in Ordner verschieben

<< < (3/4) > >>

ascabg:
@smokyly
Jetzt muss ich mal fragen, was das dies mit der Anforderung zu tun hat.

Den Sinn mit dies mit mehreren MailIn-Dbs zu realisieren verstehe ich nicht ganz.

Andreas

smokyly:
Ist das so ungewöhnlich? Die Mails kommen quasi schon entsprechend gefiltert in der Mail-In an. Selbstverständlich muss der Absender entsprechend addressieren.

Mehrere Mail-In dann nur, wenn es mehrere "Filterfunktionen" geben soll.

Nachteile sind bekannt, aber zumindest spart man sich eine Programmierung, bzw. Designänderung.

Bei uns hat sich das bewährt. Aber es war ja nur ein Hinweis, sich das zu überlegen.

Gruß

ascabg:
@smokyly
Ok.
Aber. Domain mit 1000 Benutzern und 40 Prozent dieser Benutzer wollen eine auf sich zugeschnittene "Filterfunktion" haben.

Und wie gelangen die Mails dann in das Mailfile des Benuters und werden dann automatisch in den definierten Ordner verschoben.

Andreas

smokyly:

--- Zitat von: ascabg am 06.05.11 - 13:42:56 ---@smokyly
Ok.
Aber. Domain mit 1000 Benutzern und 40 Prozent dieser Benutzer wollen eine auf sich zugeschnittene "Filterfunktion" haben.

--- Ende Zitat ---
Woher weißt Du, dass in diesem Fall dies so ist? Ich lese da von EINER konkreten Anforderung und nicht ein generalisiertes System.

--- Zitat ---Ein User möchte Mails von einem bestimmten Absender in einen bestimmten Ordner automatisch verschieben.
--- Ende Zitat ---
Sonst würde natürlich ein Agent die bessere Wahl bieten, aber das schüttelt sich nicht aus dem Ärmel.

--- Zitat ---Und wie gelangen die Mails dann in das Mailfile des Benuters und werden dann automatisch in den definierten Ordner verschoben.

Andreas

--- Ende Zitat ---
Wozu? Die bleiben natürlich in der Mail-In. Dafür hat man doch extra Datenbanken.

Klafu:
Das Ziel ist es aber, die gelesenen Mails zu filtern. Nicht irgendwelche Mail Adressen  ;)
Da helfen auch mehrere Datenbanken nichts.

Notes-Mittel gibts da keine. Da hilft nur anpassen der Mail Schablone

Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln