Autor Thema: Probleme mit Restroe von Tivoli Data Protection  (Gelesen 2644 mal)

Offline chock

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Probleme mit Restroe von Tivoli Data Protection
« am: 06.05.11 - 08:10:29 »
Hallo Forum,

seit dem wir Tivoli vonn unserem Consult eingerichtet bekommen haben, besteht ein Problem mit dem Restore von Datenbanken und den zugehörigen TransLogs.
Eine Datenbank können wir ohne Probleme von einem FullBackup restoren. Da wir nun stündlich die TransLogs sichern, möchten wir auch gerne einen zeitgenauen Restore machen können.

Sobald wir ein Restore starten, werden alle TXNs von Tivoli Data Protection gefunden. Sobald er abschließen möchte, erscheint folgende Meldung auf dem Domino Server. (siehe Anhang)

Unser Consulter sagt das wäre ein Notes Problem und könne dort nicht weiterhelfen. Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke

Gruß


Offline Micha B

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Offline chock

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Re: Probleme mit Restroe von Tivoli Data Protection
« Antwort #2 am: 06.05.11 - 11:10:15 »
Dieses Problem solle ja in 8.5.2 gefixt werden. Wir haben aktuell die 8.5.2FP2.

könnte s eventuell am Virenscanner liegen? Wir setzen Sophos PureMessage ein.
Bei starten der des Tivoli Backup Clients erscheint Meldung:


Offline MCPvsTron

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Re: Probleme mit Restroe von Tivoli Data Protection
« Antwort #3 am: 06.05.11 - 12:44:11 »
Hallo,

die Fehlermeldung des letzten Screenshots kommt aber von den anscheinend auch auf dem Server laufenden Grouptools (IQ Suite) und hat eigentlich nichts mit dem TSM TDP zu tun.
Ich kenne ja euren Consultant nicht aber wurde das vorher nicht getestet ?
Und warum werden die TR-Logs stündich gesichert ? Habt Ihr ein so hohes Durchsatzvolumen auf dem Server ?
Was passiert wenn man die DB zurück sichert ohne die Logs anzuwenden ? Ist die ohne Fehler zu öffnen ?
Sind die TXN`s die zurück gespielt werden müssen für das Restore noch alle auf dem Server oder werden auch welche vom TSM Server angezogen ?
Ist bei dem Virenscanner die Autoprotection oder Realtime Scan wie es auch immer heißen mag aktiv ? Wenn ja ausschalten bzw. alle Notes relevanten Datei Endungen ausklammern.
Auch einmal ohne andere 3rd Party Addons das restore probieren.

Viele Grüße

Christian

Offline chock

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Re: Probleme mit Restroe von Tivoli Data Protection
« Antwort #4 am: 06.05.11 - 13:27:42 »
Hallo,

die Fehlermeldung des letzten Screenshots kommt aber von den anscheinend auch auf dem Server laufenden Grouptools (IQ Suite) und hat eigentlich nichts mit dem TSM TDP zu tun.
Den Fehler konnte ich beseitigen, indem ich in der notes.ini (ExtMgr_Addins=te_hook) den te_hook entfernt habe.

Zitat
Ich kenne ja euren Consultant nicht aber wurde das vorher nicht getestet ?
Leider wurden nur die Full-Backups getestet und im Moment reagiert der Consult nicht mehr, ist aber eine andere Geschichte

Zitat
Und warum werden die TR-Logs stündich gesichert ? Habt Ihr ein so hohes Durchsatzvolumen auf dem Server ?
Eigentlich nicht könnte man auch hochsetzen. Beim unserem alten System (BackupExec) hatten wir die TXNs auch nur 2 mal täglich gesichert.

Zitat
Was passiert wenn man die DB zurück sichert ohne die Logs anzuwenden ? Ist die ohne Fehler zu öffnen ?
Funktioniert fehlerfrei.

Zitat
Sind die TXN`s die zurück gespielt werden müssen für das Restore noch alle auf dem Server oder werden auch welche vom TSM Server angezogen ?
Sie werden vom TSM Server angezogen

Zitat
Ist bei dem Virenscanner die Autoprotection oder Realtime Scan wie es auch immer heißen mag aktiv ? Wenn ja ausschalten bzw. alle Notes relevanten Datei Endungen ausklammern.
Virenscanner wurde auf de Server komplett deaktiviert, brachte aber auch kein Erfolg.

Zitat
Auch einmal ohne andere 3rd Party Addons das restore probieren.

Muss ich noch testen.

Viele Grüße

Christian
[/quote]

Danke fü die Antworten

Gruß
Christian

Offline MCPvsTron

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Re: Probleme mit Restroe von Tivoli Data Protection
« Antwort #5 am: 06.05.11 - 13:43:19 »
Hallo,

die Meldung selber habe ich auch noch nicht gesehen, ein Tip noch. Mit 8.5 wurde ein neues TR-Log Format eingeführt welches aber wohl nur die Performance in speziellen Fällen verbessern soll. Dieses kann man aktivieren mit dem INI-Parameter Create_R85_Log=1. Es ist dazu aber notwendig die vorhandenen TXN-Logs zu löschen, damit diese im neuen Format angelegt werden können.
Also am besten nach einer durchgeführten Vollsicherung am Wochenende. Vielleicht hilft dies.

Viele Grüße

Christian

Offline chock

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Re: Probleme mit Restroe von Tivoli Data Protection
« Antwort #6 am: 06.05.11 - 14:06:45 »
Hallo,

die Meldung selber habe ich auch noch nicht gesehen, ein Tip noch. Mit 8.5 wurde ein neues TR-Log Format eingeführt welches aber wohl nur die Performance in speziellen Fällen verbessern soll. Dieses kann man aktivieren mit dem INI-Parameter Create_R85_Log=1. Es ist dazu aber notwendig die vorhandenen TXN-Logs zu löschen, damit diese im neuen Format angelegt werden können.
Also am besten nach einer durchgeführten Vollsicherung am Wochenende. Vielleicht hilft dies.

Viele Grüße

Christian

Hallo,

ich werde am WE mal den parameter testen und eine neue Vollsicherun ausführen.

Dank

Gruß
Christain

 

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