Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Dialogbox aus Agent aufrufen

<< < (6/7) > >>

Peter Klett:
Habe in meinem vorigen Post noch einen Nachtrag angehängt, Du warst aber schneller.

Notes 5 ist aber kein Argument dafür, dass etwas nicht ordentlich organisiert ist. Organisation ist grundsätzlich technik-unabhängig  ;)

geppertb:
Peter,

ein guter Einwand in deinem vorigen Post. Allerdings geht es der Firma nicht direkt um Schuldzuweisung, eher um eine Bestätigung das die Objekte an der Station sind. Grundsätzlich wäre das ganze Program ja unnötig wenn die Mitarbeiter der Schicht zu Anfang alle Informationen übergeben, was aber nicht passiert. Wenn es jetzt darauf ankommt das der Mitarbeiter der Schicht A das Programm für den Mitarbeiter der Schicht B öffnet, wird es schlichtweg vergessen und das Problem besteht.

Achja zu dem Notes5 Problem, auch in diesem Fall gebe ich dir Recht, leider sieht es in der Praxis (zumindest bei den Kunden die ich betreue) anders aus. Ich arbeite seit 4 Jahren mit Lotus Notes und betreue verschieden (Gross)Kunden. Die meisten haben ältere System allerdings entspricht die Programmierung oder die Art und Weise wie etwas umgesetzt nicht unbedingt dem höheren Standard, es war anscheinend wichtiger, dass es "einfach funktioniert". Vielleicht sieht es auf dem deutschen Markt anders aus. (Wäre übrigens ein interessantes Thema :) )

geppertb:
Tode,

habe es umgesetzt wie du es vorgeschlagen hast. Funktioniert wirklich einwandfrei, vielen Dank für diesen Hinweis.

koehlerbv:
Ich denke, diesem Deinen Kunden hättest Du bei dessen abartiger Organisation im Umgang mit fremden Eigentum auch sonstwas installieren können, was wenigstens irgendwo auf dem Bildschirm zuckt - der wäre auch zufrieden gewesen  ;D

Bernhard

geppertb:
hehe,

zum Schutz des Kunden muss man ja sagen, dass sie zumindest besorgt darum sind, dass das Eigentum auch wirklich wieder an den Eigentümer kommt :)
Leider gibt es immerwieder vereinzelt "schwarze Schafe" die das Gesamtbild verfälschen.

Natürlich wurden die meisten Objekte an den eigentlichen Besitzer zurückgegeben, im allg. ist ein nicht aufgefundenes Objekt, schon eins zuviel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln