Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Dokumente mit Änderungsdatum 5.7.1976

<< < (3/6) > >>

smokyly:
Bernhard, das mag sein. Ist aber alles schon lange her und mit Repliken arbeiten wir eh so gut wie nicht mehr.

Mir ist das mit dem seltsamen Datum nur so bekannt vor gekommen...

Beste Grüsse

Tode:
Das Datum ist höchstwahrscheinlich der Geburtstag des Mitarbeiters oder eines seiner Bekannten / seiner Eherfrau, etc....

Ich denke, das ganze ist so abgelaufen: Der Benutzer wollte -aus welchem Grund auch immer- herausfinden, auf welchen Tag besagtes Datum gefallen ist...

Er geht also rechts unten auf die Systemuhr und dreht die bis zum besagten Datum zurück.

Das fiese an Windows XP ist aber, dass diese Änderung SOFORT zieht (oder zumindest nach einer kurzen Verzögerung), auch wenn man NICHT OK drückt. Wenn während dieser Zeit Notes gestartet war, dann lief das für ne kurze Weile mit diesem alten Datum, selbst wenn Der Benutzer das relativ Zeitnah wieder zurückgestellt hat...

Und so kommt es dann zu einem "unvorhergesehene" Effekt bei der nächsten Replikation.

Ich stimme aber mit meinen Vorrednern überein, dass der Fehler schon lange vorher passiert ist und latent vorhanden war (keine korrekte Replikation mit der lokalen Replik seit geraumer Zeit) und nur durch das Uhrzeitproblem quasi "ausgelöst" wurde...

Du könntest mal die log.nsf am Client öffnen, ich bin mir sicher, dass Du da Logs vom besagten Datum finden wirst...

Gruss
Tode

smokyly:

--- Zitat von: Tode am 18.04.11 - 12:08:39 ---Das Datum ist höchstwahrscheinlich der Geburtstag des Mitarbeiters oder eines seiner Bekannten / seiner Eherfrau, etc....

--- Ende Zitat ---

Die Idee hat was.
Aber warum zum Henker macht jemand das über das BS und nicht über - was könnte das wohl sein? >:D

CarstenB:
Hallo Torsten,
nein, im lokalen Log sehe ich, daß dort am 15.4.2011 etwas mehr als 5000 Dokumente auf den Server geschoben wurde. An den Tagen zuvor wurde immer korrekte repliziert

CarstenB:
Tach nochmal,
wir haben jetzt wieder das Problem. Anderer User, andere Datenbank, heut morgen wurden über 800 Dokumente mit Datum 5.7.76 reinrepliziert. Dokumente sind jetzt doppelt vorhanden.
Ist das evtl. ein Bug in 8.5.2?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln