Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Dokumente mit Änderungsdatum 5.7.1976
smokyly:
Wie gesagt, ich kenne solche seltsamen Effekte bei unseren Aussendienstmitarbeitern und es hat sich immer auf den "stromlosen" Laptop eingrenzen lassen. Was dann genau weiter passierte konnte ich nie klären / nachvollziehen.
Tut mir leid, mit mehr Info kann ich nicht dienen.
Gruss
CarstenB:
Hattet ihr dann auch das Verhalten mit neuen (also doppelten) Dokumenten oder waren nur bestehende Dokumente mit einem alten Timestamp versehen?
smokyly:
Nicht in dem Umfang und in der Art, wie Du es beschrieben hast, aber es wurden zum Teil alte und gelöschte Dokumente wieder "sichtbar".
Schlimmer war eigentlich, dass neu erfasste Auftragsdaten mit diesem alten Datum rein kamen und das war dann ein übles Durcheinander. Aber das ist jetzt OT.
Du könntest aber, um es zu verifizieren, die Geschichte nachstellen. Also Replik erzeugen und dann..... und dann Datum am Rechner zurückstellen und dann wieder replizieren. Wenn Dir der Aufwand das wert ist. Mir war er es damals nicht. ;D
m3:
Na wenn die BIOS-Batterie am Laptop leer wird, startet er mit einer Default-Uhrzeit (5.7.1976?). Und bis dann das Windows die Uhrzeit über einen Timeserver wieder richtet ....
koehlerbv:
Geri, wenn Ihr aber bereits gelöschte Dokumente wieder auf den Server repliziert bekommen habt, hat das dann nicht (nur) zwingend was mit dem falschen Datum auf der Client-Box zu tun - dann ist da mit der Replizierung noch was ganz anderes schief gelaufen: Dort wurde lange nicht oder unvollständig repliziert und der Client hat keine Deletion Stubs mehr empfangen. Dadurch blieben die gelöschten Dokumente auf dem Client erhalten, auf dem Server aber nach der eingestellten Frist entfernt. Und ann wurde "richtig" repliziert und die auf dem Server gelöschten Dokumente, die auf dem Client ja noch vorhanden waren,a ls neue Dokumente erkannt. Bumm ...
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln