Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Adresseingabe/Adresse vervollständigen

<< < (4/5) > >>

oxyd21:
Na herzlichen Glückwunsch! Statt die Möglichkeiten auszuprobieren, einfach den miesen Work-around nehmen und mit dem Finger auf die anderen zeigen.  ::)

smokyly:
Dabei war die Lösung schon so nah... >:D
Nun dümpelt ein Replikat auf dem Rechner rum (oder wurde das wieder gelöscht) und es würde mich nicht wundern, wenn bei dieser IT da auch noch ID-Files mit drin sind... Und was wird wohl passieren, wenn in dem Replikat dann auch noch jemand lokal einen Eintrag löscht.

Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum man nicht einfach <CR> oder F9 drücken mag...

Serviervorschlag:
@ oxyd21:
Meinst Du mich jetzt? Ich hatte weiter oben bereits erwähnt, dass ich nicht alle Lösungsansätze bis ins letzte Detail begreife. Da wurde mir gesagt, Schulungen müsste ich in meiner Firma intern regeln und ich solle mich an unsere IT wenden. Das habe ich gemacht, leider ohne den gewünschten Erfolg.

Ich als Anwender bin auf der Suche nach einer praktikablen Lösung, und wenn ich diese mit ein paar für mich recht einfachen und nachvollziehbaren Schritten hätte herbeiführen können, hätte ich das ja auch gerne gemacht (deshalb machte ich den Eintrag in das Forum hier.)

Ich bin sehr gerne bereit, noch andere Dinge auszuprobieren. Könntest Du mir denn konkret sagen, was ich noch ausprobieren soll udn wie es geht?

@ smokyly: Welcher Schritt fehlte denn noch zu der Lösung?
Ich mag F9 (bzw. F5, hab einen Mac) drücken,  aber dann passsiert folgendes: aber da erscheint dann das komplette Firmenadressbuch und das Kundenadressbuch und das Lieferantenadressbuh; lt. IT kann man das nicht einstellen, dass da nur ein bestimmtes Adressbuch erscheint. Und es erleichtert mir die Arbeit ja nicht, wenn ich auf einmal 3000 Adressen zur Auswahl habe. Was ist <CR>?

Micha B:
Mit <CR> meint man die ENTER Taste, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Wagenr%C3%BCcklauf

--- Zitat ---Da wurde mir gesagt, Schulungen müsste ich in meiner Firma intern regeln und ich solle mich an unsere IT wenden.
--- Ende Zitat ---
Dazu stehe ich auch und wenn ich mir das alles so durchlese, solltest Du die IT Abteilung gleich mitnehmen. Sorry, aber als 'Otto-Normal-User' mit sehr wahrscheinlich eingeengten Möglichkeiten ist so ein Forum nicht unbedingt die beste Anlaufstelle, wenn die 'basics' fehlen, Erklärungen nicht verstanden werden oder es aus bestehenden Einschränkungen vielleicht garnicht möglich ist, Tips durchzuführen.

smokyly:
<CR> = Return

OK, Mac, da kann ich Dir nicht sagen, ob sich hier grundlegend etwas anders bei der Schnelladressierung gegenüber einem PC ergibt, aber ich tendiere zu nein.

Der Schritt, nachdem die Replik erzeugt wurde, wäre, dieses Replik auch am Client in den Vorgaben bei den lokalen Adressbüchern mit einzubinden. Und ich hoffe doch, dass entsprechende Replizierparameter gesetzt wurden, damit nicht tatsächlich das komplette Verzeichnis lokal liegt und auch Änderungen an lokal nicht zum Server rüber kommen, bzw. die ACL korrekt und konsistent gesetzt wurde.

Und Deine IT könnte sich auch mal Gedanken um kompakte Verzeichniskataloge machen. Da kann man dann eben schon einstellen, dass nur bestimmte Adressbücher aufgenommen werden.

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln