Autor Thema: Volltextsuche aus Aktion  (Gelesen 2050 mal)

Offline zysmo

• Aktives Mitglied
Volltextsuche aus Aktion
« am: 30.03.11 - 14:56:38 »
Hallo,

ich möchte per Aktion einen Suchdialog anbieten, der bestimmte Feldwerte abfragt.
Danach generiere ich daraus eine Volltextsuche und schicke die ab.
Durch die Forensuche bin ich auf das hier gestoßen:
http://www-10.lotus.com/ldd/bpmpblog.nsf/dx/automate-full-text-search

Das habe ich übernommen und eine Suchmaske dazu gebaut.
Aufgerufen wird der Agent dann per Aktion.

Wenn ich die Make abschicke, habe ich meine generierte Query in den Standardsuchfeld von Notes und bekomme auch die Anzahl der Treffer angezeit.
Aber keine Ergebnisse  ???

Wenn ich die Suche dann manuell nochmals abschicke, bekomme ich die Ergebnisse angezeitgt.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Grüße
Alex

Offline marschul

• Senior Mitglied
Re: Volltextsuche aus Aktion
« Antwort #1 am: 30.03.11 - 16:40:57 »
Hallo Alex,

keine Ahnung - ein Bug ? (ansonsten ein interessanter Tipp)

Andere Möglichkeit wäre, einen Ordner zu verwenden, über NotesDatabase.FTSearch eine NotesDocumentCollection zu bauen und diese mit PutAllInFolder in den Ordner packen. Dann bestimmst Du auch das Spalten- und damit Sortierdesign, allerdings geht die Info verloren, wie gut die Treffer sind. Musst halt nur aufpassen, dass die User sich hier nicht in die Quere kommen...
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

Offline zysmo

• Aktives Mitglied
Re: Volltextsuche aus Aktion
« Antwort #2 am: 31.03.11 - 08:46:48 »
Andere Möglichkeit wäre, einen Ordner zu verwenden, über NotesDatabase.FTSearch eine NotesDocumentCollection zu bauen und diese mit PutAllInFolder in den Ordner packen. Dann bestimmst Du auch das Spalten- und damit Sortierdesign, allerdings geht die Info verloren, wie gut die Treffer sind. Musst halt nur aufpassen, dass die User sich hier nicht in die Quere kommen...

Das Problem ist, dass da ca. 20 Personen gleichzeitig mit arbeiten.
Außerdem hätte ich ja dann für jede Suche die getätigt wird einen Ordner, den ich dann ja auch wieder löschen muss....
Ich denke, dass da am Tag bestimmt so 300 Suchanfragen zusammen kommen... Finde ich nicht so toll.

Vielleicht noch einen anderen Vorschlag, wie ich einen Suchstring per Aktion verarbeiten kann, sodass die Ergebnisse im Frontend des Users angezeigt werden?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz