Autor Thema: aktuellen Mehrfachwert in View feststellen  (Gelesen 1923 mal)

Offline Hatschi

• Junior Mitglied
  • **
aktuellen Mehrfachwert in View feststellen
« am: 23.03.11 - 15:45:04 »
Hallo,

ich brauche einem Schubs in die richtige Richtung und hoffe ihn hier zu bekommen.

Es gibt ein Dokument 1, in dem zwei Termine für eine Veranstaltung als Mehrfachwert angegeben sind. Weiterhin habe ich eine View, in der Dokumente kategorisiert mit Mehrfachwerten getrennt angezeigt werden.

Veranstaltung A
   Termin 1    (Dokument 1)
   Termin 2   (Dokument 1)

Ein Agent soll nun aus dieser Ansicht gestartet werden. Der Agent erstellt ein neues Dokument. Dafür wird aber der Termin benötigt, auf dem der Cursor gerade in der Ansicht steht. Wie komme ich an diesen Termin?
Wenn ich über das Dokument gehe, bekomme ich nur den Mehrfachwert, weiß aber nicht welcher von den beiden Terminen gerade ausgewählt ist.
Jetzt hatte ich die Hoffnung über Notesviewentry.ColumnValues an den Wert zu kommen. Leider bekomme ich nicht die Verbindung von dem aktuellen Dokument zum Notesviewentry hin. Kann mir da einer helfen? Oder gibt es einen besseren Weg und ich habe mich gerade total verlaufen?

Vielen Dank,

Bernd

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: aktuellen Mehrfachwert in View feststellen
« Antwort #1 am: 23.03.11 - 16:19:58 »
Wenn Du die Dokumente in einer Kalenderansicht anzeigst, kommst Du über NotesUIWorkspace.CurrentCalendarDateTime an den Termin ran (hast dann aber nicht die gewünschten Kategorien), in einer normalen Ansicht geht es m.W. nicht. Da müsstest Du einzelne Dokumente produzieren.

Z.B. beim Speichern oder Schließen des Veranstaltungsdokuments je Termin eigene Dokumente erstellen/abgleichen. Beim Öffnen der Einzeldokumente biegst Du auf das übergeordnete Veranstaltungsdokument um und öffnest dieses.

Offline Hatschi

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 23.03.11 - 16:34:44 »
Hallo Peter,

die Daten werden nicht in einem Kalender angezeigt.
Ich habe aber soeben noch notesDocument.ColumnValues gefunden. Damit sollte ich wohl an den gewünschten Wert kommen.
Bis jetzt zeigt mit der Debugger für das Dokument aber keinen Werte an. Im Kleingedruckten der Hilfe steht noch ein Hinweis, dass das Dokument über eine View geöffnet werden muss.
Da werde ich also noch ein wenig in der Richtung experimentieren.

Bernd

Offline marschul

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 23.03.11 - 17:03:46 »
Für ColumnValues muss das Dokument geöffnet werden. Diese Eigenschaft liefert Dir m.E. aber ein WerteArray zurück, in dem alle Termine stehen, hilft also leider auch nicht weiter. Wären die Termine in der View auch kategorisiert, würde es ggf. mit NotesUIView.CaretCategory klappen, wobei ich mir nicht sicher bin, wie sich das mit der zweiten kategorisierten Spalte verhält (vorher ist ja bereits eine Spalte mit den kategorisierten Veranstaltungsnamen).
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz