Autor Thema: Anweisungen verknüpfen  (Gelesen 1546 mal)

Offline Ozapftis

• Frischling
  • *
Anweisungen verknüpfen
« am: 24.03.11 - 11:34:38 »
Guten Tag,

mein Name ist Daniel und ich bin neu hier im Forum. Bisher war ich passives Mitglied, was mir schon so manches mal geholfen hat, jedoch denke ich mir jetzt wird es mal Zeit dass ich mich aktiv einschalte. Zumal ich aktuell ein Problem habe, bei dem ich in der Forumsuche nicht fündig geworden bin.
Ich muss dazu sagen, dass ich was die Notesentwicklung angeht, noch relativ am Anfang stehe.

Nun zu meinem Problem:

Ich möchte in einer Maske Feld#1 abfragen. Steht in diesem Feld ein bestimmter Wert, sollen Feld#2, Feld#3 und Feld#4 mit festgelegten Werten gefüllt werden.
Was ich bisher hinbekommmen habe, ist das Abfragen von Feld#1 und das automatische Füllen von Feld#2, jedoch bekomme ich es nicht hin, die Formel so zu erweitern, dass auch noch Feld#3 und Feld#4 mitbefüllt werden.
Es gibt ja die Operatoren und ich versuche mich mit dem Operator & da es ja keine Textverkettung sein soll. Jedoch klappt bei mir diese Verknüpfung nicht.
Hier die Formel:

@If
      (
         Auto = "autotyp#1";   
         @SetField ("PS";"100");   
         ""
      )

Wo muss ich hier mit dem Operator & ansetzen um noch weitere Felder wie das Feld "PS" zu befüllen?

Danke für eure Hilfe!
Gruß Daniel

Mitch

• Gast
Re: Anweisungen verknüpfen
« Antwort #1 am: 24.03.11 - 11:41:26 »
Heyho,

@Do wird dir sicher helfen.

Gruß,

Mitch

Offline Ozapftis

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 24.03.11 - 11:48:20 »
Hey,

könntest du mir das ein wenig genauer erläutern bitte?
Danke und Gruß

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 24.03.11 - 11:56:23 »
Für diese weitergehende Erklärung ist die DesignerHelp da - dort ist das genau erläutert und mit Beispielcode versehen.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz