ALSO: JA, es gab jede Menge Anpassungen an der Mailschablone von 8.5 auf 8.5.2, nachzulesen
hier.
Zum Thema "Warum nicht 8.5.1 anpassen"...
Die Clients hier werden successive auf 8.5.2 umgestellt, aber es gibt halt noch einige 8.5.1er. Da es jede Menge Anpassungen an der 8.5er Schablone gibt, möchte ich mir gerne sparen, jetzt 2 Schablonen anzupassen, wobei die 8.5.1er sicherlich nicht sonderlich lange benutzt wird.
Bei der Frage geht es auch nur um die Vorgehensweise für das Schablonenupdate. Zwei Möglichkeiten:
Option 1: Alle auf der alten Schablone lassen, und nur die 8.5.2er Clients auf die 8.5.2er Schablone heben.
Vorteil: Die Frage, die ich hier gestellt habe ist vollkommen obsolet. "Never change a running system": Wer keine Probleme mit der alten Schablone hat und noch einen alten Client, bei dem bleibt alles so wie es ist.
Nachteil: Zusätzlich zu den wenig verbleibenden 7er Clients und 8.0er Clients mit entsprechenden Schablonen, gibt es dann auch noch 2 verschiedene 8.5er Schablonen, die man warten muss. Eine zusätzliche Komplexitätsstufe beim Support...
Es muss noch eine Schablone mehr gewartet / upgedatet werden für neue Features
Ausserdem gibt es bekannte Bugs der alten Schablonen (ein Grund weswegen wir jetzt ne neue Schablone erstellen), die dann bestehen bleiben für die Benutzer, die nicht umgestellt werden.
Option 2: Es werden alle mit 8.5er Schablone auf die neue 8.5.2- Schablone in einem Rutsch umgestellt.
Vorteil: Gleiche Mailschablone auf allen 8.5.x- Clients
Nachteil: Frage der Kompatibilität / bekannter Probleme (weshalb ich diese Frage hier stelle).
So, ich hoffe, ich habe jetzt ausreichend dargelegt, WARUM ich diese Frage stelle. Können wir nun bitte zur eigentlichen Frage zurückkommen? Danke.
Tode
Nur so nebenbei: Genau über
DIESEN Bug sind wir bei der Umstellung auf 8.5.2 gestolpert, weswegen wir das Kosntrukt 8.5.2 Client und 8.5.1 Template eben nicht verwenden... und ich meine, da gab es noch was...