Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
OoO von Service auf Agent zurückstellen
smokyly:
Ist der Service bei denen mit 2 aktiv? Deaktiviere mal die Abwesenheit, bzw. das sollte der User selbst machen und dann wieder aktivieren. Wenn es immer noch auf 2 steht, würde ich an einer unkritischen DB mal den Wert auf 1 setzen und schauen, was dann bei Aktivierung passiert.
Gruß
suuper:
Nee, der Wert "2" bedeutet, dass der OoO-Agent in der Maildatenbank aktiv ist.
Das macht besser der User...dann muss ich warten bis ich das testen kann.
Hat noch jemand eine Idee, wieso jetzt so ein "MischMasch" ist, obwohl im Serverkonfigdokument "Agent" ausgewählt ist?
Und wie ich das wieder richtig bekomme?
smokyly:
Wie kommst Du darauf, dass das Feld aussagt, der Agent oder Service wäre aktiv? Bei mir ist nichts aktiv und das Ding steht auf 2.
--- Zitat ---A TaskType field value of “1” indicates the OOA will be used, while a value of “2” indicates the OOS will be used. It is actually only necessary to connect to the Domino 8.x server once, to pull this value down to the profile, assuming that the Profile document is not overwritten or deleted. Subsequent runs after that result in using the same/previous Out of Office TaskType.
--- Ende Zitat ---
http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/page.xsp?documentId=3ECFDF6AC7411AF78525753700791A8F&action=openDocument
suuper:
Na, weil bei User A das Feld auf "1" steht und der OoO-Agent in seiner Mail-DB aktiviert ist und bei User B steht das Feld auf "2" und der OoO-Agent in der Mail-DB ist deaktiviert, aber der Service schickt Nachrichten raus.
So stehts ja auch in dem Zitat welches Du angehängt hast...
Oder verstehe ich grad was falsch hier?
smokyly:
2 bedeutet, dass die Abwesenheitsart "Service" verwendet wird, unabhängig davon, ob die Abwesenheit aktiviert ist, oder nicht.
Daher, um das zu verifizieren: Abwesenheit deaktivieren, Feld auf 1 setzen, Abwesenheit wieder aktivieren. Feld sollte auf 1 bleiben und der Agent ist aktiv.
Auf dem Server gibt es übrigens in der Dateiübersicht eine Spalte "Abwesenheit", die anzeigt, ob für diese Datenbank der Service läuft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln