Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Lotus Notes Traveler - Abschlussprojekt

<< < (3/4) > >>

muke180:
Vielen Dank!
Das geht ja echt sehr flott hier ;)

Also heißt das ich sollte lieber die 3 Wochen warten und das Ganze dann mit dem neuem DominoServer bewerkstelligen.

Wenn ich es jetzt mache, kann ich nur Mails synchronisieren und keine Kalendereinträge etc.

m3:
Auch keine Mails.

muke180:

--- Zitat ---Lotus Notes Traveler unterstützt standardmäßige Domino 6.5-, 7.0- und 8.x-Vorlagen für Maildateien.
--- Ende Zitat ---

^^
also nur Vorlagen für Maildateien?

Micha B:
Siehe Ingo's Beitrag weiter oben:

--- Zitat von: Driri am 15.03.11 - 13:24:46 ---Der Traveler setzt aber mindestens Domino 7 auf einem Remote-Server voraus. Die Mailtemplates werden bis 6.5 supportet.

Siehe auch den Hinweis dazu aus der Doku :

--- Zitat ---Die Maildateien, auf die der Lotus Notes Traveler-Service für die Benutzer von mobilen Geräten zugreift, müssen mindestens auf Domino 7.0.2-Servern oder höher ausgeführt werden. Remote-Domino-Mail-Server können unter jedem Betriebssystem installiert werden, das vom Domino-Server unterstützt wird. Nur auf dem Domino-Server, auf dem die Server-Task für Lotus Notes Traveler per Hosting bereitgestellt wird, muss Domino 8.5.1 ausgeführt werden. Lotus Notes Traveler unterstützt standardmäßige Domino 6.5-, 7.0- und 8.x-Vorlagen für Maildateien. Dazu gehört auch Domino Web Access.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Driri:
Du kannst den Traveler-Server ja trotzdem schon einmal installieren. Zumindest, wenn Du ihn in eine eigene Domino-Domäne packst. Die Punkte, die Du dann beachten mußt, hat Martin ja schon gepostet.

Du kannst ja dann erstmal Testuser auf dem Traveler anlegen und generell die Synchronisation testen. Wenn dann der andere Server migriert ist, mußt Du dann noch die fehlenden Punkte nachholen (Querzulassung, Verbindungsdokumente, Einbindung Directory,...).

Ein Vorteil ist dann auch, daß man beim Traveler-Server unabhängig von der ansonsten genutzten Domino-Version ist. Man kann also ggf. den Traveler-Server früher auf eine neue Version bringen, als das möglich ist wenn er in derselben Domäne steht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln