Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Lotus Notes Traveler - Abschlussprojekt

<< < (2/4) > >>

atbits:
6.5 ist out of Service und ich würde diesen Betrieb mit 6.5 nicht empfehlen.

Ansonsten halt den Traveler Serve in die bestehende Domino-Domäne aufnehmen, Verbindungsdokument zum bisherigen Server einrichten - Traveler Setup starten und 3-4 Mal auf Weiter klicken....

Ach ja und nicht die Mailbox replizieren!

Gandalf98:
Hi

Grundsätzlich ist das kein Hexenwerk, aber du greifst mit einem 8.5 Traveler auf einen 6.5 Server zu. Wie m3 schon geschrieben hat: Bitte lies dir die Dokumentation dazu durch.
Z.B unter dieser Adresse:
http://www.madicon.de/aktuelles/index_files/00337.php

oder

Setze für dein Abschlussprojekt eine Testumgebung auf.

Gruß
Michael

m3:

--- Zitat von: muke180 am 15.03.11 - 11:26:25 ---Das ging ja schnell,

also ist das alles kein Hexenwerk, im Prinzip benötigt der 8.5 Server dann nur die names.nsf des 6.5er Servers. Fertig aus?

Oh sorry da kam ja noch ein Beitrag hinzu:

@m3

Der Alte Domino 6.5 Server wird auf 8.5 geupdatet, dies dauert allerdings noch ca. 3 Wochen. Solang möchte ich nicht warten, weil ich dann glaube ich nicht mit der Zeit hinkomme.
Wobei naja 2 Wochen hätte ich dann um den Traveler aufzusetzen und zu konfigurieren,
sowie Dokumentation schreiben und Präsentation fertigstellen. Geht eigentlich.

Macht das einen großen Unterschied???

--- Ende Zitat ---
Ja, weil wenn Du den 8.5er in die Domain hängst wird auf einmal das Adressbuch auf die neue Schablone gehoben, ....
Und das ist nicht gut, wenn es ungeplant passiert. Ich würde den Traveler im Zweifelsfall in eine eigene Domain hängen.

Driri:
Der Traveler setzt aber mindestens Domino 7 auf einem Remote-Server voraus. Die Mailtemplates werden bis 6.5 supportet.

Siehe auch den Hinweis dazu aus der Doku :

--- Zitat ---Die Maildateien, auf die der Lotus Notes Traveler-Service für die Benutzer von mobilen Geräten zugreift, müssen mindestens auf Domino 7.0.2-Servern oder höher ausgeführt werden. Remote-Domino-Mail-Server können unter jedem Betriebssystem installiert werden, das vom Domino-Server unterstützt wird. Nur auf dem Domino-Server, auf dem die Server-Task für Lotus Notes Traveler per Hosting bereitgestellt wird, muss Domino 8.5.1 ausgeführt werden. Lotus Notes Traveler unterstützt standardmäßige Domino 6.5-, 7.0- und 8.x-Vorlagen für Maildateien. Dazu gehört auch Domino Web Access.

--- Ende Zitat ---

m3:
Ah damn! Darauf hab ich schon wieder vergessen. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln