Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
SERVER_AVAILABILITY_THRESHOLD zieht nicht korrekt
Gandalf98:
Hi
wenn einige deiner Clients keinen Failover machen, wirf mal einen Blick in die Datei cluster.ncf im Data auf den Clints.
https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21087756
Gruß
Michael
smokyly:
Danke, das hatte ich schon geprüft, sieht alles ok aus.
Beste Grüße
Driri:
Als Hinweis :
Der Notes-Client merkt sich bei Bookmarks immer den zuletzt erfolgreichen Server und verwendet diesen dann bei der nächsten Nutzung wieder.
Das ändert sich nur, wenn der Server nicht erreichbar ist oder der Benutzer manuell eine andere Replik auswählt.
smokyly:
--- Zitat von: Driri am 11.03.11 - 13:01:52 ---Als Hinweis :
Der Notes-Client merkt sich bei Bookmarks immer den zuletzt erfolgreichen Server und verwendet diesen dann bei der nächsten Nutzung wieder.
Das ändert sich nur, wenn der Server nicht erreichbar ist oder der Benutzer manuell eine andere Replik auswählt.
--- Ende Zitat ---
Nicht so ganz:
Hab es gerade ausprobiert. Master runter gefahren und ich hatte einen Failover. Master wieder oben und er bleibt auf dem Slave.
DB geschlossen und wieder geöffnet - es zieht wieder der Master.
Jetzt muß ich nur noch testen, was passiert, wenn ich den Slave mit Server_Restricted=1 versorge und dann mit der DB arbeiten will, ohne diese vorher geschlossen zu haben. Dummerweise bin ich ja Admin... Kann ich also erst am Montag mit einem User testen, sind schon alle heim. :P
Vielen Dank, das hilft mir schon etwas weiter.
Driri:
Ok, das könnte dann am Cluster liegen. Ich habe die Erfahrung wie beschrieben zumindest bei Einzelservern gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln