Autor Thema: Weiterleitung aus Mail-In Datenbank  (Gelesen 1540 mal)

Offline telno74

• Frischling
  • *
Weiterleitung aus Mail-In Datenbank
« am: 22.02.11 - 10:42:32 »
Hallo zusammen,

ist das eigentlich normal, daß wenn ich eine Mail aus einer Mail-In DB weiterleite, diese dann im "gesendet" Ordner meines persönlichen Mailfiles drin steht ?

Wenn ja warum ?

Gruß

telno74

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Weiterleitung aus Mail-In Datenbank
« Antwort #1 am: 22.02.11 - 10:44:08 »
Hallo,

du leitest eine Mail aus Postfach A weiter und diese erscheint dann im Postfach B unter "Gesendete"?
Hab ich das richtig verstanden ?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Micha B

« Antwort #2 am: 22.02.11 - 10:51:29 »
Das könnte vielleicht relevant sein: http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21279460

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 27.02.11 - 21:42:10 »
Abgesehen von der TechNote: Wo sollte den eine Mail, die *ich* versende, gespeichert werden? Wegen der Nachvollziehbarkeit (persönlich) doch eher ... richtig! Im Kontext der Mail-In-DB: Jipp, dafür gibt es auch Gründe. Wie man das also umsetzt - man kann es durchaus falsch machen.

Da Notes eine Middleware ist, ist daher m.E. der komplette Ansatz wie oben beschrieben falsch: Man kann es jederzeit ändern, und eine Mail-DB (egal, ob die eigene oder eine gemeinsame) als Archiv- oder Vorgangs-DB ist garantiert falsch (was auch für die sehr ähnlichen Ansätze der N/D-Mitbewerber gilt!). Vulgo: Bei Notes / Domino bekommt Ihr, was Ihr wollt - Ihr müsst es nur machen oder machen lassen.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz