Autor Thema: Mails an leere Gruppe  (Gelesen 1334 mal)

Offline Kotzlowski

• Frischling
  • *
Mails an leere Gruppe
« am: 21.02.11 - 15:53:27 »
Wo landen die Mails, die an eine leere Gruppe gehen?

Ein einziger User war in einer Gruppe. Den User mussten wir vor geraumer Zeit kurzzeitig löschen und neu anlegen. Dabei ist er wohl automatisch aus der Gruppe entfernt worden. Jetzt beklagt er sich, dass er für die Gruppe keine Mails mehr bekommt. Nachdem ich ihn wieder der Gruppe zugeordnet habe, bekommt er nun auch wieder Mails für die Gruppe. Aber wo sind die in der Zwischenzeit eingegangenen Mails abgeblieben? Ich vermute ganz stark, dass die weg sind, oder ???
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21211906

Offline CarstenB

• Aktives Mitglied
Re: Mails an leere Gruppe
« Antwort #1 am: 21.02.11 - 16:11:39 »
müsste die nicht in der mail.box sein?

Gruß
Carsten

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
« Antwort #2 am: 21.02.11 - 16:21:23 »
Vielleicht guckst du mal in der Mail.box des Servers nach.
Ansonsten vielleicht bekommst du was über die Mail verfolgung der Mails, die an diese Gruppe gehen, heraus.
Wer ist denn der Absender? Vielleicht findest du da welche unter "Gesendete" wenn es ein NotesDB bei euch ist.

Sonst findest die glaub nirgends mehr.
Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline hupfi

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 21.02.11 - 16:26:22 »
Meines wissens werden die Mails dann gar nicht gesendet. Also befinden sich diese auch nicht
in der Mail.box. Diese können wie Chris schon schriebe nur über den Gesendet-Ordner des Absenders gefunden werden.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 27.02.11 - 21:44:57 »
Was in diesen Fällen passiert, steht doch im gültigen configuration document des oder der beteiligten Server ...

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz