Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Ansicht: nur 'Antworten' und 'Antworten darauf' hierarchisch anzeigen
ekznamu:
Hallo,
bisher wurd das nicht gefordert, aber ich hab es einfach nicht hingekriegt.
Wenn ich eine Ansicht mit 'spezieller Antworthierarchie' mach, geht das und sieht so aus:
Firma (Typ: Hauptdokument)
|
|----Kontakt (Typ: Antwortdokument)
|
|-----Vorgang1 (Typ: Antwortdokument)
|-----Vorgang2
|-----.......
Nun will ich aber eine weitere Ansicht machen, die bei den Kontakten anfängt.
Kontakt (Typ: Antwortdokument)
|
|-----Vorgang1 (Typ: Antwortdokument)
|-----Vorgang2 (Typ: Antwortdokument)
|-----.......
Um alles in der Welt, ich habs nicht hingekriegt. Notes will wohl immer ein Hauptdokument oben stehen haben.
Oder bin ich zu blöd ?
Gruß
Uwe
Peter Klett:
Notes verlangt keine Hauptdokumente als oberste Einheit, wenn "Antwortdokumente hierarchisch anzeigen" nicht angekreuzt ist. Dann kannst Du die Kontakte anzeigen lassen. Allerdings kannst Du dann vergessen, die Antworten zu den Antworten hierarchisch auszugeben, denn das hast Du ja ausgeschaltet.
Also: Geht nicht (bzw. ich wüßte nicht, wie)
Driri:
Ich wüßte auch nicht wie.
Als einziger Workaround fällt mir ein, daß in die Vorgangsdokumente Daten aus dem Kontakt übernommen werden, so daß man dann darüber eine Kategorisierung bauen kann.
ekznamu:
@Ingo:
Die Idee hat ich auch, würde auch gehen, aber bei zig tausend Kontakten und noch mehr Vorgängen wär das ne Menge Overhead. Ausserdem muß ja auch etvl. Datenänderung etc. zuverlässig gemanaged werden -> zu aufwendig.
marschul:
Hallo Uwe,
zumindest richtig sortieren sollte über eine versteckte Spalte klappen, in der Du die UniqueIDs verwendest, in etwa:
@If(Form = "Kontakt"; @Text(@DocumentUniqueID); @GetField("$Ref")) + Form
(letzteres, um z.B. das Kontaktdokument an die erste Stelle zu befördern).
Mit etwas Geschick lässt sich vielleicht sogar eine sinnvolle Kategorisierung erreichen, um die Antworthierarchie nachzuahmen...
"Antwortdokumente hierarchisch anzeigen" darf natürlich nicht ausgewählt sein.
Gruß
Marco
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln