Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Windows wartet beim Shutdown nicht auf das Ende des Domino Dienst
pedsola:
--- Zitat ---Wie gesagt, darauf zu "hoffen", dass der Windows - Shutdown den Domino sauber runterfährt, halte ich für eine "Wunschvorstellung" ...
--- Ende Zitat ---
stimme ich komplett zu. Hab es noch nie erlebt, dass der Win-Server auf den LDO Task wartet (ohne Tricks)
Ralf_M_Petter:
Nun wie gesagt, für mich ist das eine Basisfunktionalität. Werde mal einen PMR bei der IBM aufmachen. Wenn ich einen Server mit x virtuellen Maschinen niederfahren will, kann ich doch nicht in jeder virtuellen Maschine jede Anwendung händisch abdrehen.
Grüße
Ralf
Micha B:
Ich würde mal vermuten das die Antwort von IBM sein wird: OS Problem, bitte gehe zu MS. IBM wird Dir warscheinlich auch nur empfehlen den Domino Server sauber herunter zu fahren.
MCPvsTron:
Hallo,
die Erfahrung der Kollegen kann ich leider nur bestätigen. Unsere Umgebung umfasst nicht Hunderte von Servern, aber im Falle einer Wartung kontrolliere ich lieber immer noch durch manuellen Shutdown ob alls korrekt beendet wurde.
Es gibt aber auch Tools die einen dabei unterstützen können wie Server Guard von GSX.
Viele Grüße
Christian
Ottoderxte:
Die Frage ist ja wie beendest Du Windows?
Eine Möglichkeit könnte ja sein über einen batch erst Domino zu beenden, prüfen ob der Dienst weg ist und dann im batch die Kiste runterzufahren.
Ist mit mit dem aktuellen CMDs ne Sache von wenigen Befehlen.
GG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln