Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Aktualisierungsprobleme nach Datenänderung

<< < (4/4)

rhaller:
Tja...Notes war meine Empfehlung.

Es hiess vor der Installation, dass es auf dem TS auch laufen würde, da der Unterschied zum Citrix nicht tangiert. Und nun läuft nur diese DB nicht, alles andere funzt, d. h. Mail, Kalender, selbst die "Homepage" des Client mit eingebetteter Private-View für die To-Do der Anwender arbeitet so, wie von Notes gewöhnt: schnell, zuverlässig, reibungslos. Die Private-View stammt im übrigen aus der gleichen DB, die diese Probleme macht.

Deshalb kann ich mich schlecht weigern, und die "Kämpfe" mit dem "Admin" sind nicht ohne, da der wiederum von Notes nichts hält (wobei er eher wenig Ahnung hat).

Was ein bisschen Abhilfe geschaffen hat, ist das weglöschen der Cache.ndk...aber eben nur ein bisschen.

Micha B:

--- Zitat ---Es hiess vor der Installation, dass es auf dem TS auch laufen würde...
--- Ende Zitat ---
Diese stammt aber mit Sicherheit nicht von IBM, genausowenig die, dass Windows 7 eine Plattform für einen Domino, noch dazu in einer scheinbar produktiven Umgebung, ist.

rhaller:
Nein, von IBM kommt diese Aussage nicht, stimmt.

Dennoch waren doch sehr viele der Meinung, dass es mit TS geht, darunter auch Leute, die TS und Notes mit ohne Citrix betreiben. Die kennen dieses Probleme eben nicht...das ist es ja, was uns in den Wahnsinn treibt.

Das mit Windows 7 war allerdings wirklich ein starkes Stück und ich habe ihm auch, wie Bernhard geraten hat, die Löffel langgezogen. Wie dem auch sei, es ist nun alles so, wie es in einer Umgebung sein soll, der Server hat gute und entsprechende Hardware, ein Server-OS und auch genügend RAM.

Ich lasse aber gerade mal die Parameter abklären, die Du vorhin angefragt hast. Ich denke auch, dass am TS noch ein bisschen Tuning gemacht werden muss. Nur, ich kenne mich im TS nicht so doll aus, ich bin eben ein Notser.

Der andere Verdacht ist schon auch die DB selbst, evtl. hat die auf dem Produktions-Server einen Hau weg oder bekommt einen im Lauf der Zeit. Unterschied zu anderen DBen (ausser dem Standardgedöns wie Mail, Kalender, etc.) die Technik der Verbundanwendung. Und da bekomme ich auch auf dem Entwicklungsserver immer wieder mal Probleme, wenn ich das Design ändere. Und diesen Punkt muss ich eben mit viel Kleinarbeit noch ausschliessen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln