Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Aktualisierungsprobleme nach Datenänderung
stoeps:
Hi,
funktioniert die Anwendung denn ohne Terminal Server? Wenn du das Prob lokal installiert reproduzieren kannst. Dann schaut IBM das auch an.
rhaller:
Hi,
genau das ist das Manko, lokal bzw. auf einer klassischen Umgebung läuft die Datenbank ohne Probleme.
Somit schiebt IBM das Problem auf den Terminalserver :-/
Was aber eben komisch ist: wenn die Datenbank kopiert wird, compacted und wieder online geht, dann läuft sie 1 bis 2 Tage fehlerfrei. Danach ist wieder Schluss mit Funktionieren.
stoeps:
Nicht nur IBM. ;)
Wie habt ihr denn den TS installiert? MultiUser? Citrix On? JVM Cache am TS oder im Netzwerk? JVM Single?
rhaller:
So isses, ich schiebe das Problem auch auf den TS >:D
Der TS ist ein nativer TS, d. h. ohne Citrix (darum streikt IBM auch). Wie der jetzt genau installiert ist, das muss ich beim Admin noch rauskriegen. Der allerdings bringt es ja auch fertig, einen Fileserver mit Windows 7 zu betreiben - siehe weiter oben im Dreck äh Threat :-D
Die Datev-Anwendung läuft auch auf dem gleichen Server wie der TS, mit SQL und dem ganzen Gedöns. Da gibt es keine Probleme und deshalb ist der schwarze Peter bei mir und Notes/Domino.
stoeps:
Hi,
warum hast du den schwarzen Peter?
Dein Admin installiert Notes auf einem nicht supporteten System, ohne TS läuft eure Anwendung und du sollst den Fehler finden?
Da würde ich mich weigern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln