Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Zeitplan von Agenten per Aktion setzen

<< < (2/4) > >>

Peter Klett:
@Oxse: In die Felder des Agenten hatte ich schon mal geschaut, aber nichts Verwertbares gefunden

@Bernhard: ok, $AssistInfo ist kein Feld in das man einfach per Script was reinschiebt. API wollte ich eigentlich vermeiden, denn dann fliegt mir das u.U. bei unterschiedlichen Betriebssystemen um die Ohren.

Mir fällt gerade ein, dass ich mir die $AssistInfo-Items mit den unterschiedlichen Startzeiten irgendwohin kopieren könnte und dann per Copy-Item in das Agenten-Dokument kopieren könnte (ok, Fleißarbeit). Wenn das klappt, bräuchte ich keine API. Bisher wusste ich nicht einmal, wo die Info abgelegt ist, der Tipp war auf jedenfall hilfreich. Mh, mal sehen, probiere ich vielleicht morgen mal aus. Gebe dann Bescheid was draus geworden ist.

Vielen Dank erstmal soweit.

koehlerbv:

--- Zitat von: eknori am 03.02.11 - 17:01:10 ---Wusste doch, daß wir das schon mal hatten
--- Ende Zitat ---

Jo, das war damals *der* Beitrag, über den ich AtNotes gefunden und mich hier angemeldet habe  ;)

Bernhard

Peter Klett:
Danke auch Dir, Ulrich

koehlerbv:
Peter, auch diesen API-Code kann man so schreiben, dass er mit unterschiedlichen OS läuft. Aber wieviel OS-Versionen erwartest Du denn auf den Clients?

Ich sehe mit dem simplen Copy ein Problem - ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das Agent-Dokument damit ungültig wird. Es wäre auch ein, naja, sagen wir mal ... ärmliches Verfahren.

Bernhard

Peter Klett:
Hallo Bernhard,

das mit der Erwartung, ist so eine Sache.

Erwarte ich, dass alle schön brav Windows einsetzen und setze auf die API (von der ich bisher generell die Finger gelassen habe), kommt morgen einer auf die Idee, nur noch irgendwelche Exoten-BS einzusetzen.

Baue ich eine "ärmliche" Lösung ohne API, nutzen alle in den nächsten 20 Jahren nur Windows.

Da ist mir dann die zweite Wahl lieber.

Werde also ausprobieren, vor dem Aktivieren das Item auszutauschen. Wenn es klappt, ist es mir egal, ob das als ärmlich angesehen wird, wenn es nicht klappt, probiere ich wohl die API (auf dass bald alle Clients unter Obuntnix 34,5 Bit laufen). Oder ich nehme doch die 30 Agenten? Ist auch ärmlich. Muss aber nur funktionieren. Habe dann wohl die Wahl, zwischen wissenschaftlich sauber, aber geht vielleicht morgen nicht, oder klappt ärmlich, aber immer (wobei das auch keiner sagen kann).

Ich werde berichten ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln