Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Zeitplan von Agenten per Aktion setzen

<< < (4/4)

CarstenB:
Moin zusammen,
ich wollte die Funktionen auch nutzt, um verschiedenen Agenten zu monitoren. Auf den Client läuft es auch perfekt.
Allerdings nicht auf dem 8.5.2 Server 64bit. Hat jemand das in dieser Konstellation ans Laufen gebracht?

marschul:
Ich hatte vor langer Zeit mal eine ähnliche Aufgabenstellung, diese jedoch ganz anders gelöst:
Agent ist so eingestellt, dass er rund um die Uhr im Halbstundentakt anläuft. In einem Profildokument konnte die Zeit eingestellt werden. Der Agent hat dann jedes Mal geschaut, ob er schon dran ist, wenn nicht, beendet er sich, wenn ja, läuft er durch und packt einen Zeitstempel der letzten Ausführung in das Profil, so dass er beim nächsten Start erkennt, dass er an dem Tag schon gelaufen ist.
Irgendwann wurde das Profil dann auch so erweitert, dass sich darüber auch steuern ließ, ob der Agent z.B. nur an einem bestimmten Wochen- oder Monatstag ausgeführt werden soll.
OK - durch den halbstündigen Start läuft er zwar ziemlich oft an, aber die Prüfung gegen das Profil geht so fix, dass das nie störte. Weiterer Nachteil ist natürlich, dass sich die Ausführungszeit nicht auf die Minute genau festlegen lässt.
Diese Lösung wäre auf jeden Fall BS-unabhängig und es lassen sich mit weiteren Ergänzungen auch schön Reihenfolgen für die Ausführung mehrerer Agents definieren...

CarstenB:
Hallo Marco,
ja, kann man auch so machen. Allerdings muss man dann Einstellungen wie Uhrzeit, Wochenende, etc. im Agenten eintragen und zusätzlich im Profil pflegen. Darin sehe ich die Gefahr, daß schnell mal was vergessen wird.
Die Lösung über das Auslesen von $AssistInfo finde ich dann eleganter

Peter Klett:

--- Zitat von: CarstenB am 21.04.11 - 09:21:57 ---Moin zusammen,
ich wollte die Funktionen auch nutzt, um verschiedenen Agenten zu monitoren. Auf den Client läuft es auch perfekt.
Allerdings nicht auf dem 8.5.2 Server 64bit. Hat jemand das in dieser Konstellation ans Laufen gebracht?

--- Ende Zitat ---
Was meinst Du mit "auf dem Server", periodisch? Du kannst keine Datenbanken periodisch signieren (hätte ich auch gut gebrauchen können, halte ich aber sicherheitstechnisch für fatal, deshalb ist es gut so).

CarstenB:
Hallo Peter,
ja periodisch, aber ich will nur Daten aus den Agenten auslesen. Über die Function GetAssistInfo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln