Autor Thema: Fehlermeldung im Adressbuch:"...Sie haben keine Maildatei angegeben..."  (Gelesen 2567 mal)

Offline Silent_Bob

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Insta
Hallo zusammen,

eine ganze Reihe unserer User können in Ihrem Adressbuch in Notes (der Client läuft im Basic-Modus) nicht die "Vorgaben" des Adressbuches aufrufen.

Es erscheint immer die Fehlermeldung:

"Feld: 'MailRepID': Sie haben keine Maildatei angegeben. Wählen Sie 'Datei--> Arbeitsumgebungen--> Arbeitsumgebungen verwalten...', um sie anzugeben."

Nun, wenn ich mir dann in der Arbeitsumgebung das Konfig-Dokument anschaue, dann ist die Maildatei aber dort angegeben!

Ich finde da auch kein weiteres Feld, wo ich die evtl. noch angeben könnte.

Hat da einer eine Erklärung für? Ansonsten läuft Notes nämlich normal.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderator
Martin, die TechNote beschreibt aber etwas gaaanz anderes als vom stillen Bob angefragt.

Und mir kommt die Sache spanisch vor: MailRepID wird per @LocationGetInfo belegt - in der AU gibt es aber kein entsprechendes Item. Ansonsten wird in der MailDB nur bei Delegierung irgendwie sinnvoll Bezug genommen.
Und die Fehlermeldung finde tsich ebenfalls nicht im Standard-Design der PersNAB.

Könnte es sich hier also um ein angepasstes Design handeln?

Bernhard

Offline Silent_Bob

• Insta
Hallo zusammen.

Nein. Das ist die offizielle Schablone des persönlichen Adressbuches. Auch wenn ich ein neues, leeres Adressbuch auf basis der Schablone anlege, kommt diese Meldung.

Interessanterweise erscheint die Fehlermeldung nur, wenn die entsprechenenden Kollegen das Adressbuch in ihrem Notes Client öffnen, der eben im Basic Modus läuft.

Kopiere ich diese names.nsf und öffne sie hier bei mir local im "FullClient", lassen sich die Vorgaben ganz normal öffnen  ???

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz