Ich hier ein Problem, dass mir ein paar graue Haare mehr beschert.
Ein User arbeitet gerne in einer Datenbank mit persönlichen Ansichten. In der Version 6.5.5 hat das alles problemlos funktioniert. Nach dem Update des Clients auf 8.5.2 taucht nun folgendes Problem auf. Der User erstellt sich eine persönliche Ansicht. Das funktioniert noch. Wenn er nun Anpassungen an der Ansicht vornehmen will, kommt beim Speichern die Meldung "Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt". Wenn er die Ansicht im Client nochmals öffnet, kann es sein, dass die Anpassungen doch übernommen wurden. Das ist aber nicht immer der Fall.
Versucht er die Ansicht zu löschen, kommt auch obige Meldung, aber die Ansicht wird aus der Datenbank entfernt.
In der ACL wurde nicht geändert und alle User haben das Recht persönliche Ansichten zu erstellen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die persönlichen Ansichten nicht repliziert werden. Im Moment laufen bei uns der alte Server (6.5.5) und der neue (8.5.1FP4) noch paralell und replizieren miteinander. Öffnet der User die DB auf dem alten Server hat er drei persönliche Ansichten. Auf dem neuen Server sind die nicht vorhanden.
Ist irgendwas bekannt, dass es mit persönlichen Ansichten Probleme gibt? Bei IBM habe ich nichts gefunden.
Axel