Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
[Gelöst] Autom. Info per E-Mail über Arbeitsumgebungen
Heiggo:
--- Zitat von: koehlerbv am 25.01.11 - 23:03:00 ---Heiko, das setzt dann aber auch vorraus, dass jemand seine persönliche NAMES.NSF auch öffnet. Bei manchen Usern kann man da lange drauf warten ...
--- Ende Zitat ---
Na ja, bisher ging ich immer davon aus, das die names.nsf nicht explizit vom Nutzer geöffnet werden muss. Das macht der Client beim Start doch von ganz alleine, Allein schon deshalb, weil er die AU abcheckt und ggf. ein wenig drin rumpinselt.
Die von Ingo zitierte bookmark.nsf wäre da mein nächster üblicher Verdächtiger gewesen.
Auf intranet.nsf wäre ich aber nie gekommen. Was ist das? Selbstgebasteltes Portal? Oder Standard, den ich nur nicht kenne :-)
Whatever, der Kasten Bier und das halbe Schwein verbleiben wohl im Chiemgau :-( Hätte aber eh nicht zu meiner Diät gepasst *kicher*
Gruß aus Stuttgart
Heiggo
koehlerbv:
--- Zitat von: SlyFox am 26.01.11 - 09:59:44 ---Aber die Idee, in der Konsole nachzuschauen, WANN die eMail verschickt wird, hat diese Datenbank - pardon - Anwendung identifiziert.
--- Ende Zitat ---
Dann heisst das jetzt, Peter bekommt jetzt von Christoph einen Kasten Bier und 'n halbes Schwein? Prima, dann treffen wir uns alle zu St. Hans am Sognefjord in Norwegen :D
Bernhard
PS: Ernsthaft an Christoph - war das nun eine Anwendung / Datenbank (in Notes eh eins), die auf Euren verstorbenen Kollegen zurück geht? Wenn ja: Wie geht Ihr nun (da hier "hidden design" ist) mit solchen Sachen um? Selbst, wenn er "nur" administriert hätte: Jeder von uns kann sich ja morgen um einen Baum wickeln, seine tolle Transibirien-Eisenbahn-Tour zum falschen Moment in Domedowowo beginnen oder sonstwie aus dem Genpool geraten. Mich würde hier wirklich Eure aktuelle Einschätzung der / Reaktion auf die Situation interessieren.
koehlerbv:
Heiggo: Auf die NAMES.NSF des Clients greift dieser natürlich bei jedem Start zu. Gnadenlos. Fühlt sich dann der Client einsam, weil er sie nicht findet, schmollt er und macht gar nichts mehr.
Aber das passiert im Backend, und dadurch werden keinerlei für uns (einfach) nutzbare Events durchlaufen. Wie bei der BOOKMARK.NSF kann man da reinprogrammieren, was man will - im Tagesablauf eines Notes-Clients heisst es trotzdem: "Tausendmal berührt, und gar nix ist passiert!".
Erst das explizite Öffnen im Frontend kann dann etwas bewirken. "Kann", weil: Wird eine Funktionalität benutzt, die wiederum programmatisch darauf zugreift, dann werden die "Datenbank-Öffnen"-Events wieder umgangen.
Bernhard
PS: Hätte ich die Wette verloren, hätte ich für Dich auch ein passendes Gericht / Getränk bereit gehabt. Das gilt auch weiterhin trotz nicht verlorener Wette. Also falls Du mal vorbei kommst ...
Heiggo:
Und wieder was gelernt :-) Und das auch noch für 'lau'. Vieleicht werde ich doch irgendwann mal ein guter Admin :-)
Bin mal gespannt, wann ich die erste rechnung kriege. Weiterbildung für 'nix' geht ja gar nicht!
Gruß
Heiggo
DerAndre:
--- Zitat von: koehlerbv am 26.01.11 - 20:50:16 ---
PS: Ernsthaft an Christoph - war das nun eine Anwendung / Datenbank (in Notes eh eins), die auf Euren verstorbenen Kollegen zurück geht? Wenn ja: Wie geht Ihr nun (da hier "hidden design" ist) mit solchen Sachen um? Selbst, wenn er "nur" administriert hätte: Jeder von uns kann sich ja morgen um einen Baum wickeln, seine tolle Transibirien-Eisenbahn-Tour zum falschen Moment in Domedowowo beginnen oder sonstwie aus dem Genpool geraten. Mich würde hier wirklich Eure aktuelle Einschätzung der / Reaktion auf die Situation interessieren.
--- Ende Zitat ---
Guten Morgen,
Das Thema ist interessant. Würde mich auch interessieren. Vor allem, was kann man selbst dagegen tun, wenn man der Meinung ist, man muss etwas verstecken.
Auch wenn es etwas Makaber klingt, wäre doch sicherlich auch was für das Thema: Hilfe, ich habe geerbt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln