Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Mail-In DB funktioniert nicht mehr

<< < (8/10) > >>

WildVirus:
Guten Morgen Peter,

erwischt - Vorgabeansicht und Vorgabemaske.

War gestern doch schon zu spät ;)

CU,
Axel

Tode:
Muss mich hier mal einmischen... ich glaube, Ihr verrennt Euch da in einer Fehlermeldung, die mit der Ursache gar nix zu tun hat.

Problem ist (laut erstem Post), dass die Datenbank keine Mails mehr verschickt.

Eine Datenbank verschickt nicht von sich aus einfach mails, sondern das muss ein Agent machen. Meine Glaskugel ist zwar auch grade kaputt, aber für mich sieht es so aus, als ob an die Datenbank mails geschickt werden (impliziert der ausdruck mailin- Datenbank), und auf diese wird wiederum per mail reagiert.

Die ganze geschichte mit Vorgabemasken und Vorgabeansichten ist in meinen Augen ein Schritt zu spät.

Die erste wichtige Info für mich wäre: Welche Agenten sollen in der Datenbank laufen, und sind die tatsächlich aktiviert...
Wenn aktiviert: Welcher dieser Agenten soll die Mail verschicken.
und wenn man den rausgefunden hat: Den agenten Debuggen.

Natürlich kann es sein, dass der Agent korrekt funktioniert, und nur die Mail nicht versenden kann, weil die VorgabeANSICHT fehlt, aber es könnte genauso sein, dass in der notes.ini des Servers der Eintrag Mailserver= fehlt, womit Agenten grundsätzlich keine Mails mehr senden können (war mal lange Zeit ein bekannter Bug, dass der Server diesen ini- Eintrag immer mal wieder vergisst)...

So würde ich da rangehen...

Gruss
Tode

Driri:
Dann wäre eine etwas genauere Problembeschreibung vom Threadersteller hilfreich.

--- Zitat ---Nun habe ich vor 2 Wochen einen Agenten dort erstellt der Mails automatisch beantwortet (den habe ich nun wieder gelöscht)

Problem ist aber das die Mail-InDb keine Mails mehr schickt aus irgenwelchen Gründen.

--- Ende Zitat ---

Denn wenn der Agent gelöscht wurde ist nichts mehr vorhanden, das Mails automatisch verschicken könnte.

koehlerbv:
Torsten, siehe hierzu auch Post #24. Dieser und Deine Ideen sollten eigentlich zur Lösung führen.

Bernhard

tron55:
Hui,

ich hätte gestern doch nochmal online gehen sollen .

koehlerbv in #26

Du vermutest da falsch.
Ich bin eher Peters Meinung der in #27 eigentlich sehr sinnvoll erklärt warum "Memo" eventuell nicht gebraucht wird.
Ich habe nicht nur ein Backup ausprobiert sondern mehrere und in keinem ist "Memo" vorhanden - wiso du dann schlussfolgerst das die Backups nicht konsistent sind verstehe ich nicht - ist irgendwie sehr unwahrscheinlich wenn ich 6 Monate nach hinten gehe und es erst seid 2 Wochen nicht mehr funktioniert oder?

Peter in #27
Ja in Form steht "Memo"
Nein in der Formel steht keine andere Maske drin

Ich bin nicht sicher ob die Ansicht dafür gedacht ist dort überhaupt Mails einzusehen .
Dummerweise ist es die einzige Ansicht in der ich überhaupt sehe das eine Mail die Mail-IN DB erreicht hat und die Fehlermeldung mit 'Memo' war hier nur der erste und einzige Ansatzpunkt.

Der Fakt das (wie ich schon beschrieben hatte) im 6 Monate alten Backup aber ebenfalls kein "MEMO" existiert legt doch sehr deutlich nahe das nie eins existiert haben kann.

koehlerbv in #28
Jetzt bin ich wieder ganz bei dir.
Ein Agentsigner hat tatsächlich die Firma verlassen.
Den Agenten hatte ich auch mal in Betracht gezogen nur dann hatte ich die Idee verworfen da ich an der Agentenformel ja nichts geändert hatte.
Das Log werde ich mir gerne mal anschauen.

#

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln