Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Argumente für Notes 8 Client

<< < (3/5) > >>

m3:

--- Zitat von: smurfer am 20.01.11 - 11:02:22 ---Hallo Dirk,

Danke mal dafür.
Jetzt muss ich nur ein paar Punkte finden, die den etwas trägeren 8er Client als Argumente aufwiegen.

Gruss
Thomas

--- Ende Zitat ---
Policies, ID Vault, Shared Login, ...

schroederk:
Bei uns gab es natürlich auch viele, die vorher wissen wollten, was bringt mir die neue Version, was hab ich davon etc.
Einigen fehlte, dass neue Mails in fett rot dargestellt werden, andere wollten die Symbole wieder links, die Kalenderwochenansicht wurde auch mal angemeckert.
Aber alles in allem sind alle sehr zufrieden mit der 85er Version. Ich führe als häufgiste Argumente für den User (und der interessiert sich recht wenig für auslaufenden Support oder administrative Vorteile) liste ich immer die neue verbesserte Schnelladressierung, den gemeinsamen Kalender, die Suche und die schönere Darstellung an (Seitenleiste mit Kalenderübersicht..., Primäre Kontake mit Foto ist auch immer ein Renner)
Alle Mobile Geräte Nutzer freuen sich über die automatische Synchronisierung ihrer lokalen Kontakte.
Multiple vCards sind auch immer nett.

Micha B:

--- Zitat ---Einigen fehlte, dass neue Mails in fett rot dargestellt werden, andere wollten die Symbole wieder links...
--- Ende Zitat ---
Ist doch beides einstellbar... Komisch in dem Zusammenhang sind meine Erfahrungen diesbezüglich: in Notes 6 oder 7 meckerten die meisten herum. Vorallem hieß es oft: Outlook sieht besser aus. Nun kam Notes 8 und es wurde teilweise doch Outlook ähnlicher. Das betraf natürlich auch die ungelesenen Mails (schwarz-fett). Und plötzlich schrie alles, dass sie wieder rot sein müssten und überhaupt sieht der Client ja nun ganz anders aus und nicht so wie früher. Gott sei Dank kann man (noch?) den Client auch im BASIC Modus starten.

schroederk:
Ich weiß, dass einiges einstellbar ist, wenn auch das Rot nicht mehr fett ist... aber Kleinigkeiten.
Ich argumentiere dann meist, dass sie es mit den Standard-Einstellungen mal 1-2 Wochen versuchen sollen, wenn sie anschließend noch immer den Wunsch nach Umstellung haben, dann ok. Bisher hat sich aber danach keiner mehr gemeldet, bzw. auf Nachfrage gesagt, alles ist toll.
Die meisten haben einfach keine Lust, sich umstellen zu wollen. Sind aber nachher dankbar, dass sie es doch gemacht haben.

MartinG:
Hier ein paar Screenshots - ist aber auch nichts gross anderes, als wenn man mit STRG+ALT auf das Kalendersymbol klickt. Haben wir extern programmieren lassen - war nicht ganz ohne, was ich als Laie so beurteilen kann. Im Prinzip in der normalen Kalenderansicht eine zusätzliche Aktion reingebastelt und der Rest ist dann irgendwie ein Container in einer CompositeApp. wenn ich das richtig weiss. Meine Programmierkenntnisse hören bei Formel und ein wenig Lotus Script auf....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln