Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Argumente für Notes 8 Client

<< < (2/5) > >>

smurfer:
Hallo Dirk,

Danke mal dafür.
Jetzt muss ich nur ein paar Punkte finden, die den etwas trägeren 8er Client als Argumente aufwiegen.

Gruss
Thomas

oxyd21:

--- Zitat ---Natürlich gibt es noch den ein oder anderen User, der auf seinen Notes 7 Client schwört.
--- Ende Zitat ---

Dieser User wird auch nicht auf die besten Argumente hören. Du musst nicht die User, sondern die Entscheider überzeugen.

IDVault wäre für mich DAS Argument.

Haste schon einmal zwei sauber konfigurierte Installationen miteinander verglichen?

Micha B:

--- Zitat ---Welche Argumente (die auch ein User versteht) kann ich vorbringen, um diese Menschen zu überzeugen, den 8er Client zu installieren?
--- Ende Zitat ---
Z.B. dass der Support seitens IBM für Notes / Domino 7.0.x Ende April 2011 ausläuft.

MartinG:
Wir installieren Standard-Clients und legen ins Startmenü zusätzlich noch eine "Basicverknüpfung" rein.  Wenn die User den Basicclient haben wollen, dann können sie diesen von meiner Seite aus gerne verwenden (macht bei uns aber keiner).

Vom Support her ist der Standardclient leider deutlich aufwendiger als der Basicclient. Es gibt deutlich häufiger hier und da mal einen Hänger oder kleineres Problemchen, welche sich doch häufig nur mit einem löschen des Workspace Ordners beheben lassen was etwas unschön ist. Der 8.52 Standardclient startet aber schon deutlich schneller als alle vorhergehenden - klar ist das etwas getrickst, aber das machen ja genügend andere Programme auch...

Der einzige "große" Haken für die User am Standardclient (bzw eigentlich an der Mailschablone) ist das die "alte" sehr praxistaugliche Kalenderwochendarstellung vom Basicclient nicht mehr verfügbar ist. Wir haben hierfür eine (relativ heftige) Anpassung der Mailschablone vorgenommen, so dass dieses wieder möglich ist...

Micha B:

--- Zitat ---Wir haben hierfür eine (relativ heftige) Anpassung der Mailschablone vorgenommen, so dass dieses wieder möglich ist...
--- Ende Zitat ---
Na das ist ja interessant. Gibt es dazu vielleicht Screenshots?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln