Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Server script

<< < (4/4)

Axel:

--- Zitat von: Wupperhannes am 07.01.11 - 12:16:31 ---Hast Du mal ein paar Quellen?

--- Ende Zitat ---

Hier zum Beispiel: iQ.Suite 13 für Domino

Axel

m3:

--- Zitat von: Wupperhannes am 07.01.11 - 02:01:33 ---Hinzu kommt, dass wir einige "Künstler" in der Firma haben, die immer wieder die Signatur nach ihrem Gusto "verbessern". Meine Aufgabe ist es nun, dem einen Riegel vor zu schieben und eine Signatur zu entwerfen, die nicht jeder ändern kann.
--- Ende Zitat ---
Liebe Grüße an die Geschäftsführung, jede Sekunde, die Du darauf verschwendest, ist eine verschwendete.

Das ist ein klarer Fall für eine Dienstanweisung und damit ist das Problem behoben. Wenn dann noch wer "verbessert" gibt es die entsprechenden Sanktionen, die bei Verstoß gegen eine Dienstanweisung drohen.
Ev. kann man die Dienstanweisung ja um einen Workflow für "Signatur-Verbesserungsvorschläge" erweitern.

Nicht jedes organisatorische Problem bedarf einer technischen Lösung.

wupperhannes:

--- Zitat von: m3 am 07.01.11 - 15:04:16 ---
--- Zitat von: Wupperhannes am 07.01.11 - 02:01:33 ---Hinzu kommt, dass wir einige "Künstler" in der Firma haben, die immer wieder die Signatur nach ihrem Gusto "verbessern". Meine Aufgabe ist es nun, dem einen Riegel vor zu schieben und eine Signatur zu entwerfen, die nicht jeder ändern kann.
--- Ende Zitat ---
Liebe Grüße an die Geschäftsführung, jede Sekunde, die Du darauf verschwendest, ist eine verschwendete.

Das ist ein klarer Fall für eine Dienstanweisung und damit ist das Problem behoben.
....

Nicht jedes organisatorische Problem bedarf einer technischen Lösung.

--- Ende Zitat ---

Wahr gesprochen. Aber hier in Amerika ticken die Uhren aber ein wenig anders. Da ist das mit Dienstanweisungen und den resultierenden Konsequenzen bei Nichtbeachtung eine etwas andere Baustelle. Ist aber auch nur ein kleiner Teil der Motivation für die angestrebte Änderung. Wichtiger ist die Sache mit neuen Mitarbeitern oder Zusatzinformationen, die in der Signatur gegeben werden sollen. Wie jetzt das Jubiläum. Grundsätzlich aber gebe ich Dir 100%ig Recht :)

koehlerbv:
Vielleicht gerade in Bezug auf die U.S. noch zwei Fälle, die mir erinnerlich sind:
- Ein Spassvogel, genervt von Signatur und Disclaimer (letzterer bringt auch in den U.S. wenig bis nichts) schrieb ans Ende seiner Mail: "Was sie da unten lesen, ist einem momentanen Serverfehler geschuldet und bitte nicht zu beachten.". Das war dann gültig und brachte (fast) Ärger (der Fall war nicht so heiss).
- Eine ehemalige Klassenkameradin, die in Mobile, AL schafft, berichtete von einem Riesenärger mit einem Geschäftspartner, weil bei jeder Antwort auf ein Mail wieder das ganze Gedöns mitgesendet wurde und er nicht länger gewillt sein, aus schliesslich hunderten Zeilen die 10% Nutztexte herauszufiltern.

Das Thema hat viele Facetten ...

Bernhard

wupperhannes:

--- Zitat von: koehlerbv am 07.01.11 - 16:36:40 ---
Das Thema hat viele Facetten ...

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Japp, wem sagst Du das ? Schön das jemand Erfahrung hat mir der manchmal etwas seltsamen Gepflogenheiten hier hat ... :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln