Sonstiges > Offtopic
Vergleich zu SharePoint
0xse:
Die einzelnen Werte, etc. sind irrelevant. Interessant ist lediglich die Tendenz. Nicht das ich SharePoint sonderlich schätze (aktuell), allerdings setzen es von uns auch immer mehr Kunden ein. Es scheint sich zu verbreiten und von Microsoft aus soll es ja auch gegen Notes anstinken. Ob es das jemals schafft, wer weiß, aber es ist auf jeden Fall halbwegs auf den Märkten angekommen.
WernerMo:
Hallo,
wenn Ihr zu dem Thema was wirklich relevantes lesen wollt, dann empfehle ich diese Folien:
http://live.sharepointcommunity.de/wiki/sharepointconference/Notes_Integration_mit_SharePoint.pdf
Gruß Werner
PS: soll auch bei Daimler und in Leverkusen zum Einsatz gekommen sein
(habe ich aber nur aus 3. Hand, also nicht wirklich gesichert)
MaVo:
Eric Mack schrieb in seinem Blogbeitrag "Is it just me, or does it seem like everyone hates Notes?" folgendes:
--- Zitat ---My point here is not to say that Notes is better or SharePoint is better or that the cloud is better. These are all just tools.
--- Ende Zitat ---
atbits:
Eine schicke Präse, ich kann schon verstehen, warum sich ein Entscheider von sowas "verzaubern" läßt ...
WernerMo:
Hallo,
ich will das jetzt nicht groß ausbreiten, nur zur Klarstellung:
1. ich sehe es weitgehend wie Eric Mack
2. Der Markt funktioniert aber anders, wie atbits richtig sagt, bestimmen die Entscheider, und die werden so verzaubert.
3. Marktstrategie:
a) MS geht hier sehr strategisch vor und hat sich für den deutschen Markt extra Bernd Vellguth eingekauft (den Einkaufspreis holen die wieder x-fach rein)
b) IBM Deutschland schläft (sorry plauder belanglos über Mailfunktionen und ob man bei der LS die Deutsche Flagge hissen soll) und die Wirkung von Ed (den ich für wirklich gut halte) ist im deutschsprachigen Markt (Entscheider) sehr gering.
Gruß Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln