Sonstiges > Offtopic

Vergleich zu SharePoint

<< < (4/4)

heini_schwammerl:
Kleine Kunden behaupten die IBM hört nur auf große Kunden. Große Kunden behaupten die IBM hört nur auf kleine Kunden oder gar nicht. Am Ende hört die IBM wahrscheinlich nur auf sich selbst ;)
Ich halte es in diesem Fall mit Volker Weber. Die IBM weiß was sie tut (zumindest die oberen Entscheider) und sind sich ggf. der Folgen durchaus bewußt.

--- Zitat von: Pitiyankee am 17.02.11 - 22:30:54 ---Das dehnt sich nämlich zumindest bei größeren bis sehr großen Kunden nach wie vor aus. Und die gibts halt auch. Und gerade da hat Lotus in den letzten Jahren verloren.

--- Ende Zitat ---
PS: Und der Link von Werner ist auch "veraltet". Bayer, MAN, Daimler und Deutsche Bank stellen gerade um oder haben schon umgestellt.  Eine aktualisierte Fassung dieses Teils gibt es http://download.microsoft.com/download/B/1/7/B17C43CD-E7FE-4221-9C48-A4ED80420FB0/0241_pak10.pptx (ist aber von Microsoft selbst und daher keine neutrale Quelle).
Trotzdem werde ich einen nicht unerheblichen Teil meiner Zeit erstmal weiterhin mit Lotus Notes und Domino verbringen. Der Markt schrumpft zwar, die Konkurrenz aber auch.

heini_schwammerl:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 07.01.11 - 11:51:28 ---Aufgrund der Summen, die dann für die Migration tatsächlich genannt wurden, [...], ist dann von dem Projekt Abstand genommen worden. Es ließ sich nämlich beim besten Willen kein ROI mehr rechnen.
--- Ende Zitat ---
Ich würde das so nicht mehr unterschreiben. Vorhandene Applikationen müssen über kurz oder lang auch an die veränderte Infrastruktur innerhalb von Notes & Domino (XPages) angepasst werden. Macht man das nicht kann man auch die Wartung auslaufen lassen und im Bestand arbeiten.
Auf welcher Plattform man dann Neuentwicklungen durchführt kann durchaus eine spannende Frage sein. Insbesondere da viele Firmen bereits in der Vergangenheit angefangen haben andere Plattformen einzusetzen weil man Projekte angeblich (oder tatsächlich) nicht auf einer Notes/Domino Architektur umsetzen konnte. Und spätestens wenn dann Firmen anfangen den fetten Notes Client in eine Citrix Umgebung zu packen und damit so wichtige Funktionen wie Verschlüsselung oder Offline Zugriff/Replikation Ad-Absurdum führen werde ich nachdenklich (aber nicht frustriert).
Gruß
Henning

WernerMo:
Hallo Henning,

danke für den Link:

--- Zitat von: heini_schwammerl am 19.02.11 - 11:39:40 ---PS: Und der Link von Werner ist auch "veraltet". Bayer, MAN, Daimler und Deutsche Bank stellen gerade um oder haben schon umgestellt.  Eine aktualisierte Fassung dieses Teils gibt es http://download.microsoft.com/download/B/1/7/B17C43CD-E7FE-4221-9C48-A4ED80420FB0/0241_pak10.pptx

--- Ende Zitat ---

Gruß aus Weißenburg (nach München)
Werner

Joachim Römer:
"Coole" Mailadresse:  lotus@microsoft.com

P.S.  Sorry, da konnte ich mich jetzt nicht beherrschen  :)

Gruss,

Joachim

momota:
Interessant liest sich der Vergleich der "alten" Power-Point Folie trotzdem... 17 Unternehmen die Exchange einsetzen... 9 die Notes einsetzen... Das ist wie der Vergleich von Usern, die Excel benutzen und solchen die den Taschenrechner verwenden...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln