Autor Thema: Sprachauswahl in der Statusleiste  (Gelesen 2228 mal)

Offline dzonilee

• Junior Mitglied
  • **
Sprachauswahl in der Statusleiste
« am: 01.12.10 - 13:46:06 »
Hallo liebes Forum!

Hätte da eine kleine Frage:

Im Basic-Client gab/gibt es die Möglichkeit, beim Erstellen eines Mails, zwischen Sprachen bei der Rechtschreibüberprüfung in der Statusleiste zu switchen.

In dem Eclipse-Client kann ich dies nur noch per Rechtschreibüberprüfung in der Menüleiste machen, sprich die Sprache ändern auf die ein Text überprüft werden soll. Natürlich auch in den Vorgaben was aber alles mühsam sein kann, wenn man eine bessere Methode kennt. :D

Meine konkrete Frage ist, ob man in der Statusleiste des Eclipse-Clients eine Art Liste für die Auswahl der Sprachen für die Rechtschreibüberprüfung einfügen kann oder Ähnliches.

Anhand der Screenshots sieht man deutlich was mit meinen Fragen gemeint ist und was mein "Problem" ist.

Falls jmd. im Forum etwas näheres darüber weis, lasst es mich und die anderen Besucher auch bitte wissen :)

LG

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Sprachauswahl in der Statusleiste
« Antwort #1 am: 01.12.10 - 15:55:28 »
Zitat
Meine konkrete Frage ist, ob man in der Statusleiste des Eclipse-Clients eine Art Liste für die Auswahl der Sprachen für die Rechtschreibüberprüfung einfügen kann oder Ähnliches.
Nein, denn dazu müsstest Du, meiner Meinung nach, in den Client Code gehen.

Offline oxyd21

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 02.12.10 - 07:27:42 »
Und der Toolbar im Eclipse-Client reicht dir nicht?

Offline dzonilee

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 02.12.10 - 08:40:50 »
Und der Toolbar im Eclipse-Client reicht dir nicht?

Danke für den Hinweis, hab vergessen zu erwähnen das mir das auch nicht ausreicht, bzw. ich lieber die Statusleiste hätte.

Offline dzonilee

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 02.12.10 - 08:42:58 »
Zitat
Nein, denn dazu müsstest Du, meiner Meinung nach, in den Client Code gehen.

Danke Micha.
Habs mir schon gedacht, dass man dafür sehr tief graben muss.
Schade.

Offline Micha B

« Antwort #5 am: 02.12.10 - 09:12:52 »
So ganz verstehe ich aber die Problematik auch nicht. Ob ich nun oben links klicke oder unten links - ist das nicht fast egal?

Offline dzonilee

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 02.12.10 - 12:07:33 »
So ganz verstehe ich aber die Problematik auch nicht. Ob ich nun oben links klicke oder unten links - ist das nicht fast egal?

Klickt man auf dem Button in der Toolbar muss man dann das Wörterbuch (Sprache) auswählen, neu prüfen....

Die einfachere Methode ist den gewünschten Text zu markieren und in der Statusleiste sofort die Sprache auszuwählen.

Offline Micha B

« Antwort #7 am: 02.12.10 - 12:24:08 »
Also irgendwie habe ich wohl ein Verständnisproblem: das Menü tut doch das selbe wie früher der Button links unten... Meiner Meinung nach zumindest.

Offline dzonilee

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #8 am: 02.12.10 - 13:02:34 »
Also irgendwie habe ich wohl ein Verständnisproblem: das Menü tut doch das selbe wie früher der Button links unten... Meiner Meinung nach zumindest.

Es tut das selbe, doch unter Menü gibt es mehrere Steps, bei der Statusleiste war es nur ein Klick.

Offensichtlich geht das nicht, also ist das Thema meiner Meinung nach beendet.

Danke für die Posts.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz