Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Ansicht auf Posteingang und Feldabfrage
Judith123:
Hallo, ich möchte mir gerne eine eigene Ansicht anlegen, in der nur E-Mails a) aus dem Posteingang angezeigt werden + b) die keine Kategorie haben. Ich kann die Ansicht so einstellen, dass Punkt b) erfüllt ist (SELECT Categories = ""), das funktioniert auch, aber wie bekomme ich noch Punkt a) dazu.
Ich habe 8.5 als Client, glaube aber es wird eine älterer Server genutzt, das weiß ich aber nicht.
Danke für alle Hilfe
Peter Klett:
Du könntest vielleicht das Feld SendTo mit dem Eigentümer der Maildatenbank vergleichen
Judith123:
Sorry, ich versteh nur Bahnhof. Aber ich glaube ich habe mich auch schlecht ausgedrückt.
Die E-Mails sind alle an mich geschickt, aber ich lege sie in Ordnern ab. In der Ansicht (die ich basteln will) sollen also nicht die Emails aus den Ordnern oder die gesendeten angezeigt werden, sondern nur die, die sich im Posteingang (Ordner Eingang) befinden.
Ist es jetzt verständlicher?
Peter Klett:
Hier im Forum wurde vor ein paar Tagen eine @Funktion erwähnt, die zurückgibt, in welchem Ordner ein Dokument liegt (habe die aber nicht im Kopf), damit sollte es gehen
ascabg:
Hallo,
Peter,
Ich glaube die Funktion, auf die Du Dich beziehst ist @WhichFolder.
Diese Funktioniert jedoch nur, soweit ich mich noch daran erinnern kann, in Ansichten.
Fuer das was Judith123 haben moechte, gibt es aus meiner sich so schnell keine einfache Loesung.
So wie ich sie verstanden habe, moechte sie alle Dokumente angezeigt bekommen, die NUR im Posteingang sich befinden und bei denen das Feld "Categories" leer ist.
Woran erkenne ich nun, dass sich die Mail nur im Posteingang befindet?
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln