Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Ansicht auf Posteingang und Feldabfrage
WernerMo:
Hallo,
ich habe zwar keine 8.5.2-er Mailbox hier, aber so weit ich weiß, ist das Thema Kategorien in Inbox dort als extra Ansicht realisiert.
Gruß Werner
Peter Klett:
--- Zitat von: ascabg am 19.11.10 - 13:33:07 ---Hallo,
Peter,
Ich glaube die Funktion, auf die Du Dich beziehst ist @WhichFolder.
Diese Funktioniert jedoch nur, soweit ich mich noch daran erinnern kann, in Ansichten.
Fuer das was Judith123 haben moechte, gibt es aus meiner sich so schnell keine einfache Loesung.
So wie ich sie verstanden habe, moechte sie alle Dokumente angezeigt bekommen, die NUR im Posteingang sich befinden und bei denen das Feld "Categories" leer ist.
Woran erkenne ich nun, dass sich die Mail nur im Posteingang befindet?
Andreas
--- Ende Zitat ---
Ist die Inbox nicht auch ein Ordner?
Peter Klett:
--- Zitat von: WernerMo am 19.11.10 - 13:39:35 ---Hallo,
ich habe zwar keine 8.5.2-er Mailbox hier, aber so weit ich weiß, ist das Thema Kategorien in Inbox dort als extra Ansicht realisiert.
Gruß Werner
--- Ende Zitat ---
Damit wäre die Anfrage ja völlig überflüssig, oder? Verstehe im Moment auch nicht ganz das Anliegen. Es sollen alle Dokumente der Inbox angezeigt werden, die nicht kategorisiert werden. Da kann ich mir doch einfach in der Inbox alle Dokumente ansehen, die nicht kategorisiert sind ... Habe da irgendwie ein Verständnisproblem. Nutze allerdings das Mailfach auch nicht als Organisationswerkzeug, kenne nur erledigte und nicht erledigte Mails. Erledigte gehen sofort ins Archiv.
Judith123:
Leider gibt es die Ansicht zu katgorisierten E-Mails bei mir nicht (es gibt nur eine Ansicht "Alle Emails" und "Mailverlauf". Am Eingang selbst habe ich keine Berechtigung irgendwas zu ändern und das Feld Kategorie wird nicht angeboten. Das ich die E-Mails überhaupt mit Kategorien versehen kann, war schon ein Kampf.
Daher wollte ich mir einfach nur selbst eine Ansicht anlegen, warum ist das so kompliziert?
Peter Klett:
--- Zitat von: Judith123 am 19.11.10 - 15:04:25 ---Daher wollte ich mir einfach nur selbst eine Ansicht anlegen, warum ist das so kompliziert?
--- Ende Zitat ---
Bisher war Dein Vorhaben überhaupt nicht möglich, da es keine Eigenschaft des Dokuments ist, in welchem Ordner es liegt, sondern eine Eigenschaft des Ordners, welche Dokumente darin enthalten sind.
In einer Ansicht kann man aber nur das Anzeigen, was in einem Dokument gespeichert ist.
@WichFolder ist eine neue Funktion, mit der angezeigt werden kann, in welchem Ordner sich ein Dokument befindet (habe ich selbst noch nie benutzt). Wenn es nicht möglich sein sollte, diese Funktion in einer Selektionsformel zu verwenden, kannst Du versuchen, die Dokumente danach zu kategorisieren, denn in Ansichtsspalten funktioniert die Funktion (wird ja auch in der MailDB selbst verwendet).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln