Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

ID / Password Recovery

<< < (2/3) > >>

obrocke:
@Tyler,

wenn der User bei seinem Client zur Eingabe des Kennworts aufgefordert wird, und es vergessen hat, hat er irgendwann die Möglichkeit das Wiederherstellungskennwort einzugeben. Danach kann dann ein neues Kennwort vergeben werden. Du kannst das leicht testen, indem du einfach anstelle des Kennwortes "ESC" drückst... aber schön die Meldungen lesen... nach dem 2ten Mal drücken, ist es soweit, glaub ich !!!

Als Admin mußt du das Wiederherstellungskennwort erst nach den gemachten Vorgaben (Anzahl der benötigten Admins) erzeugen (Im Admin-Client).

VORSICHT: Das erzeugte Kennwort aus Sicherheitsgründen NIEMALS dem User geben: Wenn er es notiert, und es gelangt in falsche Hände...

Gruß,

Olaf

woh:
Redest du von dem Lotus - Client?

@ Olaf

Also, bei mir funktioniert das nicht.

Ich drücke 2 x auf ESC, dann geht ein Fenster auf: Andwere ID wählen

Ich drücke nochmal 2x auf ESC, dann flieg ich aus dem Programm raus.
Version 5.0.6.a

Gruß

Wolfgang

Arno:
@Olaf

hi,

Wieso soll er das passwort den nicht rausgeben ?

Zwingst du deine user denn nicht zum passwort ändern ?

mfg

Gont

obrocke:
@Wolfgang: Genau, du drückst 2mal... drück NUR 1mal und lies...

@Gont: natürlich müssen die User ein neues Kennwort eingeben, aber das Recover-Kennwort kann immer genutzt werden - und von jedem...

Gruß,

Olaf

Arno:
@olaf

hmm .... soll das nun bedeuten das ich 2 Passwörter auf meiner id habe wovon eines  ein * masterpasswort * sein kann ?

oder wie soll ich das verstehen ?

wenn ich einen user zulasse, lasse ich ihn mit einem *algemeinen * passwort zu

wenn der user es ändert ist es nicht mehr gültig ...oder ?

und wenn ich die id in meiner datenbank habe , dann liegt sie dort mit dem algemeinen passwort

wenn der user seine id noch mal brauch so bekommt er diese wieder mit dem algemeinen passwort und muss sie beim ersten zugriff auf den server ändern (na kleiner admin aufwand )

oder bin ich im total falschen märchen  ???

mfg

Gont

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln